Die Gersthofer SV könnte am Transfermarkt noch zuschlagen

altZehnter wurde die Gersthofer Sportvereinigung am Ende der Hinrunde der Wiener Stadtliga. Der Trainingsauftakt ist erfolgt – Testspiele sind fixiert. Über den Stand der Vorbereitungen hat unterhaus.at der Trainer der Gersthofer, Thomas Marko, informiert.

Mehr als zehn Vorbereitungsspiele

Am 25.1.2012 startet die heiße Phase der Vorbereitung für die Gersthofer Sportvereinigung. Im ersten Testspiel steht man dem WS Ottakring aus der Oberliga A gegenüber. Am 1.2. folgt sogar ein Regionalligist als nächster Sparringpartner – die SK Rapid Amateure sollen die Gersthofer Kicker auf die Rückrunde der Meisterschaft einstimmen. Mit über zehn Vorbereitungsspielen wird versucht die notwendige Spielpraxis zu bekommen bevor es in das erste Punktespiel geht.

Cakir kommt, Huremovic geht

Das Training selbst ist natürlich schon gestartet. Thomas Marko: „Trainingsbeginn war am 16. Jänner – wir gehen sehr optimistisch in die Vorbereitung. Zum Glück gibt es derzeit keine verletzten Spieler. Ein wenig problematisch ist natürlich jetzt die Wettersituation – manchmal ist am Platz eben kein Training möglich. Ansonsten ist der Trainingsauftakt aber gut gewesen. Bei uns gibt es bislang einen Zugang und einen Abgang. Ercan Cakir ist vom SV Gerasdorf Stammersdorf zu uns gekommen und Agan Huremovic hat sein Studium beendet und ist zu seiner Familie in Oberösterreich zurückgekehrt. Inwieweit wir bis 31. Jänner noch am Transfermarkt zuschlagen werden kann ich nicht sagen. Gespräche sind geführt worden, allerdings gibt es noch keine konkreten Ergebnisse."

 

von Redaktion


JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.