Stadtliga Vorschau Teil 13: FC Stadlau

altDer FC Stadlau hat auf den Leader der Wiener Stadtliga zwar schon einen kleinen Respektabstand von fünf Punkten – verloren ist aber sicher noch nichts. Als Vierter könnte man die Sache von hinten aufrollen – der Druck Meister zu werden liegt sicher auf anderen Mannschaften. Otto Necid, Obmann des FC Stadlau, betont auch, dass man relativ locker an die Rückrunde der Meisterschaft herangeht. Für ihn wird die zweite Garnitur die Meisterschaft entscheiden und nicht die großen Namen der ersten Garnitur.

 

unterhaus.at: „Sind alle Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?"

Otto Necid: „Wir haben eigentlich alles umsetzen können was wir uns vorgenommen haben. Wir haben einige Spieler die unseren Erwartungen nicht entsprochen haben abgegeben und diese durch neu verpflichtete Spieler ersetzt. Wir werden ja sehen, ob wir mit dem neuen Kader in der Rückrunde besser abschneiden können."

unterhaus.at: „Ziele und Erwartungen für die Rückrunde?"

Otto Necid: „Die Erwartungen und Ziele sind sehr einfach zu definieren. Wir probieren weiterhin guten und attraktiven Fußball auf Stadtliga-Niveau zu bieten. Wir setzen aber niemanden unter Druck – auch nicht die Mannschaft. Wenn wir Meister werden ist es super – wenn wir es nicht schaffen bricht auch nichts zusammen. Im Toto-Cup möchten wir natürlich auch versuchen möglichst weit vorne zu landen."

unterhaus.at: „Wie stark schätzen Sie Ihre Mannschaft gegenüber dem Herbst ein?"

Otto Necid: „Ich denke, dass unsere Mannschaft ähnlich stark sein wird als in der Hinrunde."

unterhaus.at: „Wer wird Meister der Wiener Stadtliga?"

Otto Necid: „Einer jener vier Mannschaften die jetzt an der Spitze der Tabelle stehen. Der SC Ostbahn XI hat sich natürlich sehr gut verstärkt. Das heißt aber noch lange nicht, dass auch die Mannschaft im Frühjahr die Top-Leistungen bringen wird. Für den Gewinn des Meistertitels wird meiner Meinung nach eher das Kollektiv und die zweite Garnitur entscheidend sein. Die Frage ist nämlich immer wie man es kompensieren kann, wenn man drei oder vier verletzte Spieler hat."

unterhaus.at: „Wer wird österreichischer Fußballmeister?"

Otto Necid: „Auch da kann man es wohl kaum sagen wer es schaffen wird. Ich bin aktuell von der tipp3-Bundesliga und den gezeigten Leistungen schwer enttäuscht. Momentan ist nicht anzuschauen was da geboten wird. Einer der oberen vier wird es wohl schaffen Meister zu werden."

 

Wertungen:

(Nennung als Meister = 10 Punkte, Nennung als Meisterkandidat = 4 Punkte. Nennung als Absteiger = -10 Punkte, Nennung als Abstiegskandidat = -4 Punkte – Eigenenennungen werden nicht berücksichtigt)


Das Rennen um den Meister der Wiener Stadtliga:

(Zwischenstand nach dreizehn von sechszehn Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

SC Ostbahn XI

74

2.

Nußdorfer AC – The Power Company

62

3

Post SV Wien

32

4.

SV Stadlau

8

 

Die Abstiegskandidaten der Wiener Stadtliga

(Zwischenstand nach dreizehn von sechszehn Trainern)

 

Mannschaft

Punkte

 

SV Wienerberg

-4

 

SK Slovan HAY - May

-4

 

Landstraßer Athletik Club

-4

 

SV Gerasdorf Stammersdorf

-4

 

Wer wird österreichischer Fußballmeister?

(Zwischenstand nach 44 Trainern)

Platz

Mannschaft

Punkte

1.

FC Red Bull Salzburg

198

2.

SK Rapid Wien

194

3.

FK Austria Wien

174

4.

SK Sturm Gaz

32

5.

Trenkwalder Admira Wacker

12

 

SV Ried

12

 

von Redaktion

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.