Gerasdorf verpasst Sensation – Stadlau verteidigt Tabellenführung

altaltDank eines 3:2-Auswärtserfolgs in Gerasdorf Stammersdorf behält der FC Stadlau die Tabellenführung in der Wiener Stadtliga vor dem NAC und der Wiener Viktoria. Die Gäste zeigten sich zwar spielerisch überlegen, musste gegen starke Gerasdorfer aber zweimal einen Rückstand aufholen.

Gerasdorf überraschend stark

Tabellenschlusslicht Gerasdorf Stammersdorf startete bärenstark und ging bereits in der 14. Minute durch Erkut Tekinsoy mit 1:0 in Führung. Danach gab es sogar Chancen ein weiteres Tor nachzulegen, was allerdings nicht gelang. Stadlau wurde stärker und war vor allem spielerisch über weite Strecken die bessere Mannschaft. Doch die Gastgeber kämpften mit allen Mitten, schwächten sich jedoch durch ein unglückliches Eigentor in Minute 40 selbst. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Pause. „Wir haben gegen diese starke Mannschaft super begonnen und waren zu Beginn mehr als gleichwertig. Das war ein guter Auftritt“, so Gerasdorfs Sektionsleiter Gerhard Waniek.

Stadlau dreht Partie

Kurz nach der Halbzeit schnupperte Gerasdorf erneut für kurze Zeit an der Sensation. Stefan Lerner brachte die Hausherren in Minute 48 mit 2:1 in Führung. Die Führung hielt allerdings nicht sonderlich lange und so glich Andre Hofer schon in der 65. Minute wieder zum 2:2 aus. Beflügelt von diesem Treffer legten die Gäste durch Georg Lubas nur drei Minuten später das 3:2 nach und entschieden damit die Partie. Es blieb zwar bis zum Ende spannend, aber weitere Tore wollten nicht mehr fallen. „Stadlau war sicher die etwas bessere Mannschaft, aber aufgrund unserer Kampfstärke wäre heute durchaus ein Unentschieden verdient gewesen“, so Waniek weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.