Wiener Stadtliga Runde 12: Vorschau und Expertentipp

altRing frei für Runde 12 der Wiener Stadtliga. Nachdem die Wiener Viktoria am vergangenen Dienstag den Bundesligisten SV Josko Ried voll forderte und damit das starke Niveau in der Stadtliga bewies, trifft das Team von Toni Polster nun auf den Tabellensiebten von Donaufeld-Fach. Im Spitzenspiel dieser Runde treffen die Tabellenzweiten von Stadlau auswärts auf den fünfplatzierten Post SV. Die Expertentipps kommen diese Woche von Austria XIII-Trainer Hans Slunecko.

 

Top-Spiel der Runde:

Samstag, 03.11. 14.00 Uhr: Post SV – Stadlau

Es ist zweifelsohne das Spitzenspiel von Runde 12. Beide Mannschaften trennen genau sechs Punkte, wobei die Gäste aus Stadlau punktgleich mit Tabellenführer NAC auf Platz zwei rangieren. Post ist zuhause durchaus in der Lage den Stadlauern die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Dennoch sind die Gäste vom Papier her leicht zu favorisieren.

Expertentipp: 1:2

Samstag, 03.11. 14.00 Uhr: Admira Technopool – Slovan HAC

Mit vier Siegen und vier Unentschieden steht Admira Technopool auf Platz 10. Gegen die Tabellenvorletzten von Slovan HAC sind die Gastgeber klar im Vorteil.

Expertentipp: 3:1

Samstag, 03.11. 14.00 Uhr: NAC – A XIII-Auhof Center

Der NAC ist zwar Tabellenführer, wird aber in letzter Zeit von großen Verletzungssorgen geschwächt. Dennoch ist den Hausherren auch gegen Austria XIII ein weiterer Sieg zuzutrauen.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 03.11. 14.00 Uhr: Gerasdorf Stammersdorf – Team Wiener Linien

Es will einfach nicht klappen 2012/2013 für Gerasdorf Stammersdorf. Nach elf Spielen stehen nur magere sechs Punkte und Tabellenplatz 14 zu Buche. Gegen die Wiener Linien wird es erneut schwer zu punkten, kann man sich nicht endlich steigern.

Expertentipp: 1:1

Samstag, 03.11. 14.00 Uhr: Wiener Viktoria – Donaufeld-Fach

Die Viktoria lieferte diese Woche dem Bundesligisten SV Josko Ried einen großen Pokalfight. Letztendlich reichte es zwar nicht zum Sieg, aber dieses Erlebnis dürfte noch einmal Auftrieb gegeben haben. Donaufeld-Fach ist auch deshalb wohl nur Außenseiter.

Expertentipp: 2:2

Sonntag, 04.11. 10.15 Uhr: Fortuna 05 – Columbia Floridsdorf

Für beide Teams läuft es diese Saison nicht unbedingt nach Plan. Mit acht Punkten hat Fortuna immerhin vier Zähler mehr als die Gäste auf dem Konto. Die Partie ist für beide Mannschaften richtungsweisend. Es ist ein harter Kampf zu erwarten.

Expertentipp: 1:0

Sonntag, 04.11. 10.15 Uhr: Cashpoint FavAC – Gersthofer SV

Der Favoritner AC kommt in letzter Zeit immer besser in Fahrt. Gegen die derzeit schwächelnden Gersthofer wäre alles andere als ein Heim-Sieg eine Überraschung.

Expertentipp: 3:0

Sonntag, 04.11. 14.00 Uhr: Donau – Vienna Amateure

Donau zeigte 2012/2013 schon mehrmals das vorhandene Potential und verlor erst ein einziges Saisonspiel. Gegen die Vienna Amateure sind die Hausherren klar zu favorisieren.

Expertentipp: 2:1


 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.