„Langfristig im oberen Drittel der Stadtliga etablieren“ - 5 Fragen zum Spieltag an Austria XIII

altDas Team von Austria XIII –Auhof Center liegt Aktuell auf Rang neun der Wiener Stadtliga. Nach einem schwachen Saisonstart kam die Mannschaft von Trainer Hans Slunecko langsam in Fahrt. Unterhaus.at hat mit Slunecko für die Rubrik „5 Fragen zum Spieltag" gesprochen.

1.) Wie zufrieden sind sie mit der bisherigen Saison?

Es läuft durchwachsen denke ich. Wir haben viel zu viele Punkte liegen gelassen. Es könnten sicher 6-7 Zähler mehr sein.

2.) Was hat ihnen bisher besonders gut gefallen, was könnte man besser machen?

Es ist sicher nicht alles schlecht bei uns. Das Problem ist einfach, dass wir keine Konstanz im Spiel haben, aber das versuchen wir ja jetzt zu ändern und endlich zu verbessern.

3.) Wie gehen sie in das Spiel am Wochenende? Was sind ihre Erwartungen?

Ich gehe in jedes Match, um zu gewinnen. Klar ist der NAC Tabellenführer und ein Unentschieden wäre auch schon ein Erfolg, aber grundsätzlich will ich auch hier die drei Punkte holen. Ich denke auch, dass wir sie an einem guten Tag schlagen können. An einem schlechten hingegen wird es nur ganz wenig zu holen geben. Die sind ja auch nicht umsonst Spitzenreiter.

4.) Was sind ihre Ziele und die Erwartungen für die weitere Saison?

Wir wollen die Leistung aus dem Vorjahr wiederholen. Da waren wir am Ende Sechster. Ich denke, dass das noch im Bereich des Möglichen liegt. Langfristig ist das Ziel uns im oberen Tabellendrittel der Stadtliga festzusetzen. Bis zur Winterpause wollen wir auf alle Fälle nicht hinter Rang neun abrutschen.

5.) Welche Spieler haben bisher herausgeragt?

Bisher war keiner so richtig konstant. In der Abwehr sind wir ja nicht schlecht, aber die Offensive ist diese Saison unser Manko. Bei uns ist es einfach so: An einem guten Tag können wir gegen jede Mannschaft gewinnen, an einem schlechten Tag allerdings auch gegen jeden verlieren. Das zweite Jahr nach dem Aufstieg ist aber immer das schwerste, das weiß man. Unterschätzen wird uns nämlich keiner mehr!

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.