Wichtiger Sieg! Slovan HAC gewinnt bei Admira Technopool!

altaltIn der Wiener Stadtliga unterlag Admira Technopool zu Hause dem Slovan HAC mit 1:3. In einer guten Partie blieb der Spielverlauf lange Zeit offen. Dennoch fanden die Gäste immer wieder eine gute Balance zwischen Angriff und Verteidigung und konnten schließlich den Gastgebern die drei Punkte entführen.

Mannschaftliche Geschlossenheit

Der Slovan HAC fand von Beginn an besser in die Partie. Durch einen sehenswerten Lupfer konnte Filip Jaric sein Team in der 20.Minute in Führung bringen. Im Verlauf der ersten Halbzeit überzeugte vor allem die Defensivleistung der Gäste, wodurch die Angriffsbemühungen von Admira Technopool häufig schon im Aufbau zunichte gemacht wurden. Zur zweiten Halbzeit gelang es Marcel Brillmann mit seinem Tor in der 67.Minute für eine kleine Vorentscheidung zu sorgen. Das 0:2 war zu diesem Zeitpunkt hochverdient. Die Hausherren wollten sich aber nicht vorschnell zum Verlierer erklären lassen und nutzten die Räume, die ihnen die Gäste nach der Führung leichtsinnig überlassen haben. So konnte Robert Siegl in der 86.Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Doch Marcel Brillmann hatte mit seinem Doppelpack an diesem Tag zum 1:3-Endstand die prompte Antwort parat. Gästetrainer Gerhard Werner äußerte sich nach Spielende sehr zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: „Wir standen sehr kompakt in der Defensive und haben wenige Fehler gemacht."

„Sieg war verdient"

Des Weiteren kommentierte Werner den Ausgang der Begegnung folgendermaßen: „Wir haben eine gute Leistung gezeigt und verdient den Sieg eingefahren." In der nächsten Runde empfängt der Slovan HAC das Spitzenteam vom NAC. Wesentlich leichter wird die Aufgabe für Admira Technopool nicht. Sie sind zu Gast beim FC Stadlau.

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Benjamin Grieb


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.