Torloses Remis gegen Vienna Amateure - Slovan erzielt den ersten Punkt vor heimischer Kulisse

altaltIn der Wiener Stadtliga endete das Match zwischen dem Slovan HAC und den Vienna Amateuren mit einem torlosen 0:0-Unentschieden. Über 90 Minuten pflegten beide Mannschaften einen temporeichen Fußball. Die Hausherren können sich über den ersten Punktgewinn an eigener Wirkungsstätte freuen. Allerdings blieb dieser durch eine riesengroße Chance der Gäste nicht ungefährdet.

Sehr schnelles Spiel

Die Begegnung war - gleich zu Beginn - geprägt von einem temporeichen, schnellen Spiel beider Akteure. Im Verlauf der ersten 45 Spielminuten spielte sich der Großteil des Spielgeschehens jedoch im Mittelfeld ab, weshalb die ganz großen Chancen, einen Treffer zu erzielen, Seltenheitscharakter hatten. So agierten Slovan HAC und die Vienna Amateure über weite Strecken eher harmlos. Doch im zweiten Durchgang wurde es aufregend, als die Gäste 25 Minuten vor Ende der Partie eine hochkarätige Torchance nicht nutzen konnten. Im Gegenzug waren die Gastgeber in den Schlussminuten nochmal tonangebend, scheiterten aber vor dem Kasten der Vienna Amateure auch in dieser Phase.

Mangelnde Chancenverwertung

Der Trainer von Slovan HAC, Gerhard Werner kommentierte das Spielgeschehen im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute vielleicht nicht immer die richtigen Entscheidungen vor dem Tor getroffen," weiter sagte er: „ Wenn du keine Tore schießt, darfst du nicht beschweren, dass es nur ein Unentschieden geworden ist." Trotzdem zeigte sich Gerhard Werner erleichtert, den ersten Punktgewinn vor heimischer Kulisse eingefahren zu haben.

 

 

Von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.