Eindrucksvoller Sieg - Donaufeld-Fach gewinnt bei Vienna Amateuren

altaltIn der Wiener Liga gelang dem SR Donaufeld-Fach ein 0:4-Auswärtssieg bei den Vienna Amateuren. Gerade in der ersten Halbzeit nahmen die Gäste die Führung des Spiels eindrucksvoll in die Hand und lagen bereits nach 33 Minuten mit 3:0 in Führung. Die Hausherren konnten im gesamten Spielverlauf nur sehr selten für Torgefahr sorgen.

 Auftakt nach Maß

 Den Auftakt der Begegnung prägte ein früher Aufreger im Sechzehnmeterraum der Hausherren. Denn bereits nach fünf Minuten zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Diese Chance zum raschen Führungstor ließ sich Mario Fürthaler nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:0. Von nun an entwickelten die Gäste von Donaufeld-Fach ein deutliches spielerisches Übergewicht und kamen schließlich in der 27. Minute durch Zaim Nasufi zur 2:0-Führung. Die Hausherren verpassten es, selber für spielbestimmende Szenen zu sorgen, stattdessen kam Donaufeld-Fach immer wieder zu gefährlichen Torraumszenen. In der 33.Minute bekamen die Gäste durch ein Foulspiel wiederholt einen Elfmeter zugesprochen.Und wieder war Mario Fürthaler zur Stelle und schoss sein Team zur 3:0-Führung. Mit diesem deutlichen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang änderte sich nicht allzu viel im Verlauf. Die Gäste behielten die Kontrolle über das Spiel und kamen in der 51.Minute zum 0:4. In den darauffolgenden Spielminuten, ergaben sich noch eine Reihe von großen Chancen für die Gäste, die aber nicht mehr genutzt worden. Es blieb beim 0:4 für Donaufeld-Fach.

Tolle Leistung

Gästetrainer Stefan Jaschke zeigte sich im Anschluss an die Partie mit der Leistung seiner Mannschaft hochzufrieden: „Wir haben heute sehr verdient gewonnen. Die Art und Weise wie wir aufgetreten sind, war imposant." Zudem lobt Jaschke auch die Disziplin seiner Truppe: „Dem Gegner haben wir keine Chancen ermöglicht."

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.