Starke Anfangsphase reichte aus - SV Donau besiegt DSV Fortuna 05

altaltIn der Wiener Liga konnte der SV Donau mit 3:1 gegen DSV Fortuna 05 gewinnen. In einer eher durchschnittlichen Stadtligapartie reichte den Hausherren eine gute erste Halbzeit um als Sieger vom Platz zu gehen. Die Gäste gingen sogar in Führung, verloren dann aber die Kontrolle über das Spiel.

Guter erster Durchgang

Für den ersten Höhepunkt an diesem Sonntag sorgten die Gäste vom DSV Fortuna 05. In der 16.Minute schoß Arijeton Ziba die 1:0-Führung. Doch nur fünf Minuten später schwächten sich die Gäste aufgrund einer Unsportlichkeit. Rene Resch musste nach 21.Minuten das Spielfeld verlassen. Die Hausherren machten sich diesen Umstand zunutze und fingen an, das Spiel an sich zu reißen. In der 30.Minute erzielte Zlatan Sibcic folglich den 1:1-Ausgleich. Nun begann der SV Donau einen sehenswerten, offensiven Fußball zu spielen. Keine zehn Minuten später konnte Said Gutic den Spielstand auf 2:1 erhöhen. Kurz vor Pausenpfiff gelang den stark spielenden Gastgebern sogar schließlich noch die 3:1-Führung. Der ohnehin an diesem Tag sehr gut agierende Klemens Messner, traf in der 44.Minute zum 3:1-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang schalteten die überlegenen Hausherren dann aber einen Gang herunter und wirkten nicht mehr so bissig und spielfreudig wie in den ersten 45 Minuten. Von den Gästen kam im gesamten Spielverlauf nur sehr vereinzelt Torgefahr auf. Zum Schluss blieb es beim 3:1 für den SV Donau, dem eine sehr gute erste Halbzeit reichte um einen Heimerfolg zu feiern.

Verdienter Erfolg

Senad Mujakic, der Trainer vom SV Donau kommentierte das Spiel im Anschluss an die Partie folgendermaßen: „Wir haben heute locker gewonnen." Allerdings sagte er auch: „In der zweiten Halbzeit hat die Laufbereitschaft und die Einsatzfreude zu Wünschen übrig gelassen."

 

 

von Benjamin Grieb

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.