Team Wiener Linien mit verdientem Sieg gegen Gerasdorf

 

Im Spitzenspiel der 17.Runde hatte das Team Wiener Linien die Niederösterreicher SV Gerasdorf Stammersdorf zu Gast. Von Beginn an zeigten die Favoritner schönen Offensivfußball und spielten voll auf Pressing. Bereits in der ersten Halbzeit führten sie dann verdient mit 2:0. Gerasdorf fand aber mit Fortdauer des Spiels besser in ihr gewohntes Spiel und belohnte sich mit dem Anschlusstreffer. Doch an diesem Tag war Team Wiener Linien zu abgebrüht und so erzielte in den Schlussminuten noch das 3:1, was zeitgleich den Endstand bedeutete.

 

Team Wiener Linien stark

In der ersten Runde holte das Team Wiener Linien im Derby ein 1:1 und Gerasdorf gewann auswärts bei Mannswörth mit 1:0. Die von Josef SCHUSTER trainierten Favoritner wollten aber unbedingt einen Sieg einfahren, denn dann würde man in der Tabelle an den Niederösterreichern vorbeiziehen und am Führungstrio drann bleiben. Genauso begannen auch die Heimischen, druckvoll mit viel Willen und offensiv. Man ließ den Gästen kaum  Räume zur Entfaltung, störte sofort beim Spielaufbau und so war es auch das Team Wiener Linien, welches das Kommando übernahm. Es dauerte nur bis zur achten Minute, ehe durch einen schönen Angriff Karlo SAKIC das 1:0 erzielte. Auch nach der Führung fanden die Gäste kaum in das Spiel und TWL diktierte weiterhin das Geschehen. In der 29. Minute kommt Taner SEN im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Markus KOUBA zeigte auf den Punkt. Lukas KALSER trat an und verwandelte sicher zum verdienten 2:0. Gerasdorf wurde nur durch eine einzige Kontermöglichkeit gefährlich. Auch nach dem 2:0 hatten die Heimischen nicht genug und spielten mit Druck nach vorne, aber sie vergaben ihre guten Einschussmöglichkeiten.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Werner HASENBERGER dürfte in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn sein Team fand jetzt besser in die Begegnung. Diese Steigerung wurde dann in der 57. Minute durch einen Elfmeter belohnt. Christian TAMANDL übernahm die Verantwortung und netzte zum 1:2 ein. Nun zeigten die Heimischen etwas Nerven und Gerasdorf war besser, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Gegen Ende der Partie stabilisierten sich die Favoritner wieder und zeigten guten Angriffsfußball. In der 87. Minute dann die Entscheidung, Emanuel RAJDL trug sich nun auch in die Schützenliste ein und brachte den Endstand von 3:1

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.