Starke Wienerberger gewinnen 1:0 gegen Mannswörth

 

Nach der bitteren 1:5 Heimschlappe für SC Young Style Wienerberg hieß es im zweiten Spiel Wiedergutmachung. Nur in den ersten Minuten hatten die Favoritner nicht das Kommando inne. Die Heimischen spielten druckvoll und ließen Mannswörth nicht in das Spiel kommen. In der ersten Halbzeit vergab die SCHÖNBERGER-Elf noch zahlreiche gute Möglichkeiten, doch in der 83.Minute wurde der unbedingte Siegeswille belohnt und Ferdi TOPRAK schoss zum vielumjubelten 1:0 ein.

 

Wienerberg druckvoll

In diesem "Sechs-Punkte-Spiel" war der SC Young Style Wienerberg auf Sieg eingestellt. Mit einem Punktgewinn gegen die besser plazierten Mannswörther könnte man bis auf zwei Points an diese heranrücken und den Abstand zum Tabellenkeller weiter vergrößern. Außerdem brannte man am Wienerberg auf Revanche, denn die ersten beiden Begegnungen in dieser Saison verlor man gegen die Niederösterreicher. In den ersten Minuten des Spieles wirkten die Gäste spritziger und waren um den Tick besser in diese Partie gestartet. Nach etwa 10 Minuten legte sich dann aber die Nervosität bei den Heimischen und man drückte die Mannswörther in die eigene Hälfte. Immer wieder kamen die Favoritner durch schnelle Kombinationen gut vor das gegnerische Tor, aber es fehlte an der Abschlusssicherheit. Nach einem der vielen Eckbälle war es dann fast soweit, aber ein Mannswörther konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Auch Christoph MATTES konnte den Ball nach schöner Kombination im leeren Tor nicht unterbringen. Die Gäste wurden kaum gefährlich und wenn, dann stand die Abwehr der Blau/Weißen gut. Schiedsrichter Christian WERSCHNIK schickte schlussendlich beide Teams mit einem 0:0 in die Kabine.

Toprak erlöste Wienerberg

Auch nach der Halbzeit änderte sich der Charakter des Spieles kaum. Die Peter LACKNER Elf fand kein geeignetes Mittel, um die gut stehenden und kompakten Wienerberg auszuspielen. Die Heimmannschaft war feldüberlegen, aber fand nicht mehr so zwingenden Chance vor. Mannswörth wurde kaum gefährlich. In der 83. Minute war es dann soweit, der in die Spitze gerückte Ferdi TOPRAK nahm sich den Ball wunderschön mit der Brust mit und zog unwiederstehlich vom Sechzehner ab. Der Ball sprang vor Tormann Murat SAFIN durch eine Unebenheit im Boden auf und landete im Eck zum vielumjubelten und verdienten 1:0. In der Schlussminute wurde es dann noch einmal kurios. Eckball für die Gäste, die Wienerberger klärten den Ball nicht gut und plötzlich war der Ball im Tor von David SCHOBER, aber der Assistent hob die Fahne - Abseits. Wenige Sekunden später war die Partie zu Ende.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.