Die Katze ist aus dem Sack! Der Simmeringer SC präsentiert den neuen Trainer!

Der 1. Simmeringer Sportclub, der in der Wiener Stadtliga powered by planetwin365.at eine doch bescheidene Herbstperformance ablegte, präsentierte nach dem Abgang von Franz Maresch, er wechselte in die Sky Go Erste Liga zum FAC Wien, das neue Gesicht auf der Kommandobrücke. So zieht ab sofort der 35-jährige Dominik Voglsinger, zuletzt beim Vienna FC als Teammanager im Einsatz, die Fäden auf der Trainerbank im 11. Wiener Gemeindebezirk. An Arbeit mangelt es dabei wahrlich nicht, gilt es doch den Tradititionsverein, der derzeit am drittvorletzten Tabellenplatz rangiert, unten raus zu führen bzw. den Klassenerhalt in Wiens höchster Spielklasse sicherzustellen.

 

Voglsinger coachte zuvor auch die Admira Juniors bzw. U18 der Admira Akademie

Unter anderen wird es Neo-Coach Dominik Voglsinger, der auch im Besitz der UEFA-A-Lizenz ist, ins Haus stehen die Mannschaft in der Fremde zu stabilisieren. War es den Simmeringern doch in acht Spielen, mit dem 3:1 Sieg beim Nachzügler Union Mauer, nur einmal gelungen anzuschreiben. Der sportliche Leiter Heinrich Gebauer bringt es auf den Punkt: "Mit dem neuen Trainer sollte doch ein frischer Wind in das Team kommen, der es uns dann letztlich auch ermöglicht die Klasse zu halten. Wir werden die Mannschaft auch entsprechend punktuell verstärken. Demzufolge sind wir dann nach einer intensiven Vorbereirungszeit auch gerüstet für den erwartet harten Kampf um den Klassenverbleib in der Liga." - so der Simmeringer Sportchef. Die Premiere für Domink Voglsinger erfolgt dann 25. Feber zuhause gegen den Gersthofer SV. Da gibt es dann schon etwas zum gerade rücken, setzte es im Herbst beim punktegleichen Fünfzehnten doch eine bittere 0:3 Niederlage.

 

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.