Donau holt sich ersten Sieg

In einem kampfbetonten Spiel gewinnt der SV Donau in der Wiener Liga gegen Sportunion Mauer mit 2:1 (0:1). „Es war kein Top Spiel, kein schlechtes Spiel, aber kein überragendes Spiel. Das Spiel war geprägt von Kampf und nicht sehr schön anzusehen,“ analysiert SV Donau Trainer Nermin Jusic das Spiel gegen Sportunion Mauer. Dennoch kann zumindest Jusic mit dem Sieg sehr zufrieden sein, da es der erste in dieser Saison ist. Sportunion Mauer wartet hingegen noch auf den ersten Sieg.

 

Konter bringt Mauer in Führung

In einem Spiel ohne nennenswerte Aktionen, sorgte ein wunderbar gespielter Konter für das erste Tor an diesem Abend. SV Donau ist in der Offensive und verliert am gegnerischen Sechzehner den Ball. Sportunion Mauer schaltet schnell um und Marcel Kracher sorgt mit einem platzierten Schuss für die 0:1 Führung für die Gäste. „Das darf uns nicht passieren. Bei dem Gegentor müssen wir besser stehen und den Konter früher unterbinden,“ meint Donau Trainer Jusic nach dem Spiel. Mit der 0:1 Führung für Mauer geht es auch in die Halbzeitpause.

Donau dreht die Partie

Nach der Pause kommt SV Donau stärker aus der Kabine, ist spielbestimmend und kommt auch zu einigen Tormöglichkeiten. Lange muss die Elf von Nermin Jusic auf den Ausgleich nicht warten, denn in der 57. Minute schießt Marko Nikolic nach einem herrlichen 50 Meter Diagonalpass den Ausgleich. 1:1. Danach passiert etwas mit dem nicht viele und vor allem nicht Mauer Tormann Stefan Stech rechneten.

Traumtor bringt Donau in Front

„38 Jahre muss Strohmayer werden, damit ihm sowas passiert. Nein, ein absolutes Traumtor, da hat alles gepasst, beim Schuss von unserem Routinier,“ sagt Donau Trainer Nermin Jusic überglücklich nach dem Spiel. Was war passiert? In der 67. Minute schießt Richard Strohmayer das „Tor seines Lebens“. Der SV Donau Routinier behauptet in der eigenen Hälfte den Ball, schaut auf und sieht das der Mauer Goalie zu weit vor seinem Tor steht. Ein Blick genügt, Richard Strohmayer nimmt sich ein Herz und zieht aus der eigenen Hälfte ab. Gespannt verfolgen die Zuseherinnen und Zuseher die Flugkurve des Balles und jubeln erstaunt, als der Ball im Netz landet und Richard Strohmayer für die 2:1 Führung für SV Donau sorgt. Sportunion Mauer kann nicht mehr zulegen und fährt ohne Punkte nach Hause, denn es bleibt beim 2:1 für die Hausherren. Der SV Donau feiert den ersten Sieg in der neuen Saison und kann sich mit Selbstvertrauen auf die nächsten Spiele vorbereiten.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.