SV-Wienerberg-Trainer Hasenberger: "Halbe Liga im Abstiegskampf!"

Der SV Wienerberg beendete die Hinrunde in der Wiener Stadtliga auf dem zehnten Tabellenplatz. Die Wienerberger konnten 17 Punkte einfahren und sind damit wohl nicht gänzlich unzufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem Trainer Werner Hasenberger, der die Mannschaft kurz nach Mitte der Hinrunde übernahm. Wir wollten wissen, was gerade im Verein passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

wienerbergdonaumandl

Gegen den SV Donau feierte der SV Wienerberg einen 5:1-Kantersieg

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Werner Hasenberger: "Da ich die Mannschaft erst die letzten sechs Runden übernommen habe, kann ich nur über diese Zeitspanne sprechen und da holten wir 10 Punkte, wir schließen damit die Hinrunde auf dem 10. Tabellenplatz ab und das ist schon recht in Ordnung."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte? 

Werner Hasenberger: "Jeder Punktezuwachs bzw. Sieg ist wichtig. Wir hatten einen kleinen Lauf von drei Siegen in Serie, darunter ein Sieg am Slovan Platz und ein eindrucksvolles 5:1 gegen Donau. Wenn man möchte, waren das die Höhepunkte."

LIGAPORTAL: Wie sehr genießt du die Winterpause?

Werner Hasenberger: "Ich nutze die Zeit für einen gemeinsamen Urlaub mit meiner Familie, dass genieße ich sehr."

LIGAPORTAL: Wie hält sich das Team fit?

Werner Hasenberger: "Die Spieler haben genauso Urlaub wie ich und wir beginnen nächste Woche mit dem Training. Diese lange Vorbereitungszeit reicht vollkommen aus, um die Spieler in einen guten Fitnesszustand zu bringen."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Werner Hasenberger"Nein, wenn man auf die Tabelle sieht und man rechnen muss, dass es mehr als einen Absteiger geben wird, ist die halbe Liga in Abstiegsgefahr. Unser Ziel kann nur sein, so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu fixieren."

LIGAPORTAL: Wie wichtig sind Onlineportale wie Ligaportal für den Amateurfußball?

Werner Hasenberger: "Jede Berichterstattung über die Stadlliga ist wichtig, deshalb ein großes Dankeschön an jedes Medium, das über die Liga berichtet."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel bzw. den Klassenerhalt?

Werner Hasenberger: "Schwierig zu beantworten, ich schätze, dass es schon 30 Punkte braucht für den Klassenerhalt und für die Meisterschaft kann ich nur sagen, dass Mauer und Helfort einen unglaublichen Punkteschnitt bis jetzt haben. Wenn sie das nochmal wiederholen können, wird es eine unglaublich hohe Punkteanzahl. Jedenfalls hoffe ich, dass es oben wie unten bis zuletzt spannend bleibt."

LIGAPORTAL: Wird es Transfers geben?

Werner Hasenberger: "Wir werden einen Spieler, Mak Bosnic abgeben und unsere Neuzugänge werden im Trainerteam Gerhard Breiteneder sein, mit dem ich schon in der Vergangenheit lange zusammen gearbeitet habe und am Spielersektor werden Michael Höfler, André Sliskovic und Alexander Unterreiner zu uns stoßen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.