Vereinsbetreuer werden

Wiener Stadtliga 2021/2022: Expertentipp Runde 24

Und schon steht die 24. Runde in der Wiener Stadtliga vor der Tür. Es warten spannende Duelle auf die Fans. Dementsprechend schwer erscheint es auch, diesbezüglich die Resultate schon im Voraus zu prognostizieren. Wie aus der Vergangenheit bekannt, gibt es auch heuer wieder zu jeder Runde einen Expertentipp. Durch den kommenden Spieltag tippt sich unser Ligaportal Liga-Experte. Hier seine Voraussagen bzw. Eingebungen:


Fr, 06.05.2022, 18:00 Uhr

SV Gerasdorf Stammersdorf - Post SV Wien

SV Gerasdorf StammersdorfPost SV Wien

"Mit einem 3:0 bei ASV 13 konnte sich Gerasdorf erstmals in dieser Saison aus der Abstiegsregion befreien. Mit einem Heimsieg gegen Post SV kann man weiter Distanz zwischen sich und den Verfolgern schaffen. Aufgrund der höheren Qualität sollte das auch souverän gelingen."

Fr, 06.05.2022, 18:00 Uhr

SC Mannswörth - Sportunion Mauer

SC MannswörthSportunion Mauer

"Mannswörth feierte zwar zuletzt einen etwas überraschenden Sieg bei SC Ostbahn, zuhause gegen Sportunion Mauer wird es aber vermutlich nichts zu holen geben. Der Tabellenzweite ist auf Kurs Richtung "RLO-Relegation"."

Fr, 06.05.2022, 18:00 Uhr

SR Donaufeld - SK Slovan HAC Trachten Witzky

SR DonaufeldSK Slovan HAC Trachten Witzky

"Donaufeld geht auch in dieses Spiel als Favorit. Nach dem 3:0 bei SV Donau letzte Woche, führt bereits mit neun Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger. Slovan erkämpfte sich zuletzt einen 3:2-Sieg gegen WAF. Diesmal gibt es jedoch keine Punkte für die Werner-Elf."

Fr, 06.05.2022, 19:00 Uhr

SV Schwechat - FC Stadlau

SV SchwechatFC Stadlau

"Schwechat ist plötzlich mitten im Rennen um eine mögliche "RLO-Relegation". Mit Stadlau kommt jedoch der frischgebackene Landescup-Sieger. Qualitativ sind beide Teams auf Augenhöhe einzuschätzen. Aufgrund des Heimvorteils, setzt sich die Mujakic-Elf aber knapp durch."

Sa, 07.05.2022, 15:00 Uhr

SV Dinamo Helfort 15 - SV Donau

SV Dinamo Helfort 15SV Donau

"Donau verlor zuletzt das Spitzenspiel gegen Donaufeld mit 0:3, vergab damit wohl die letzte Chance auf den Meistertitel und direkten Aufstieg in die Regionalliga Ost. Dinamo Helfort ist zuhause ein unangenehmer Gegner, weshalb sich beide Teams wohl mit einem Remis trennen werden."

So, 08.05.2022, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SC Ostbahn XI

Favoritner AthletikClubSC Ostbahn XI

"FavAC und Ostbahn sind direkte Tabellennachbarn und kämpfen gegen den Abstieg. Für beide geht es im direkten Duell um Einiges. Aktuell liegen die Mannschaften nur zwei Zähler vor dem Schlusslicht ASV 13."

So, 08.05.2022, 10:30 Uhr

WAF Vorwärts Brigittenau - Austria XIII Auhof Center

WAF Vorwärts BrigittenauAustria XIII Auhof Center

"Gestern verlor Austria XIII das Finale des Wiener Landescups gegen Stadlau deutlich mit 0:3. In der Liga jagt man aber von Erfolg zu Erfolg und ist nach Donaufeld das beste Frühjahrsteam. WAF steckt weiter im Abstiegskampf, braucht dringend Zähler, die es aber diesmal wohl nicht geben wird."

Di, 07.06.2022, 18:15 Uhr

ASV 13 - SV Wienerberg 1921

ASV 13SV Wienerberg 1921

"ASV 13 steckt in einem Dilemma. Durch das 0:3 gegen Gerasdorf, rutschte man unter der Woche auf den letzten Tabellenplatz ab. Im Duell mit Wienerberg geht es gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg. Ich tippe auf ein Remis."