Post SV bezwingt Gerasdorf mit 3:1

Der Post SV empfing in der 27.Runde der Wiener Stadtliga  Gerasdorf/Stammersdorf auf eigener Anlage. Durch einen Blitzstart gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste wirkten geschockt und taten sich schwer. Bereits nach 19.Minuten stand es 2:0. Kurz nach Wiederanpfiff schwächten sich die Gerasdorfer mit einer Gelb/Roten Karte selber. Diesen Vorteil nützten die Heimischen und erzielten kurz darauf das 3:0.  Die Niederösterreicher erzielten zwar noch den Anschlusstreffer, zum 3:1 doch es reichte nicht für mehr. Post SV gewinnt also klar mit 3:1.

 

Post SV mit Blitzstart

Der Tabellenneunte Post SV hatte den Tabellenvierten Gerasdorf/Stammersdorf zu gast. Die Heimischen wollen mit einem Sieg wieder ins obere Tabellenmittelfeld aufschließen. Die Gäste hingegen brauchen dringend einen Sieg um vielleicht noch den zweiten Platz erreichen zu können. Außerdem haben die Postler noch eine Rechnung offen, denn im Hinspiel unterlagen sie den Gerasdorfern mit 4:2. Die Anton GRUBESIC Elf fand sehr gut in die Partie und bereits nach 1.Minute stande es 1:0. Besnik MALA bekam das Leder und netzte zur Führung ein. Die Gerasdorfer wirkten geschockt und wurden unsicher. Es gelang ihnen nicht ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Die Heimischen hingegen hatten aufgrund der schnellen Führung eine gewisse Lockerheit. In Minute 19 klingelte es abermals, Vladimir STANIMIROVIC schoss zium 2:0 ein. Nun wurden die Gäste stärker aber taten sich schwer gegen die gut stehende Post-Abwehr. Mit einer komfortablen 2:0 Führungen gingen beide Teams in die Kabine.

Post macht den Sack zu - Gerasdorf nur mehr zu zehnt

Das die Gerasdorfer unzufrieden mit dem Ergebnis waren zeigte sich kurz nach Wiederanpfiff. Markus SRAMEK musste nach wiederholter Kritik mit der Gelb/Roten Karte das Feld verlassen. Die Niederösterreicher waren also ab diesem Zeitpunkt nur mehr zu zehnt am Feld. Diese Überlegenheit nutzten die Postler eisklat aus. In Minute 56 erhöte Samet YIKILMAZ auf 3:0. Nun versuchten die Postler das Ergebnis zu verwalten und standen kompakt. Die Werner HASENBERGER Elf versuchte alles um einen Treffer zu erzielen. Dies gelang ihnen auch in der 69.Minute als Stefan LERNER zum 3:1 scorte. Nun spielten die Gäste Alles oder Nichts schafften es aber nicht die Postler zu überwinden. Somit beendete Schiedsrichter Mag.Franz KRIVANEK die Partie mit einem klaren Heimerfolg des Post SV, die damit ans obere Mittelfeld aufschließen.

 

Werner Hasenberer: Wir haben leider von Beginn an nicht ins Spiel gefunden und zu viele Fehler gemacht. Jetzt gilt aber unsere volle Konzentration auf das Cupfinale am Mittwoch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.