Punkteteilung in Mannswörth

In der 26. Runde der Wiener Stadtliga hatte der SC Mannswörth die Penzinger FV Austria XIII zu Gast. Das Spiel wurde Dienstagabend nachgetragen da es am Wochenende wegen der starken Regenfälle in Wien und Niederösterreich nicht möglich war auf den Rasen zu spielen. In den letzten 7 Runden hatte es der FV Austria XIII nicht gerade leicht, sie holten in jeder Begegnung eine Punkteteilung und nun wollen sie diese Woche die volle Punkteanzahl mit nach Hause nehmen. Die Heimischen hielten stark dagegen und so ging es zum 8. Mal in Folge wieder mit einer Punkteteilung Richtung Heimat für die Penzinger und das Spiel endete mit einem gerechten 0:0.

 

 

Ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten

 

In der Anfangsphase finden die Gäste etwas besser ins Spiel und versuchen mit einem schnellen Tor die Heimischen einzuschüchtern und so das Spiel für sich entscheiden zu können. Chancen waren einige sehenswerte vorhanden aber der Führrungstreffer wollte einfach nicht klappen, so fanden die Gastgeber dann auch immer besser in die Partie und es wurde ein interessanter Fußballabend. Die Konter wurden schnell ausgeführt und es waren viele gute Ideen vorhanden, die die starken Abwehrmannen der Penzinger gut klären konnten. Die Möglichkeiten wollen auch auf der anderen Seite einfach nicht zu Torerfolgen verwandelt werden und so trennen sich beide Mannschaften nach 45 Minuten mit einem 0:0 und mit diesem Spielstand geht es ab in die Kabinen.

 

Mannswörth einen kleinen Tick gefährlicher

 

Nach dem Seitenwechsel treten die Hausherren aggressiver auf und kommen zu besseren Chancen die leider nicht verwertet werden können. Mal ist es Eigenverschulden, mal steht die Abwehr der Gegner kompakt genug um klären zu können. Kurz vor dem Schlusspfiff ist es Alhassan Elzagalmi der für Aufsehen sorgt, sein Schuss trifft Aluminium und hätte beinahe die ersten drei Punkte für die Gäste nach 8 Unentschieden bedeuten können. Beide Mannschaften trennen sich nach 90 Minuten mit einem torlosen aber gerechten Remis mit dem beide Mannschaften zufrieden sein dürfen.

 

Senad Mujakic: Das Remis geht für beide Mannschaften in Ordnung. Wir haben in der Schlussphase etwas nachgelassen aber im Großen und Ganzen ist die Punkteteilung in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.