Admira Technopool siegen knapp mit 2:1 gegen den FavAC

Vor dem Cupfinale am Mittwoch muss die Admira Technopool ihr Heimspiel gegen den FavAC bestreiten. Die Heimischen schonten sich aber nicht und starteten gut in die Begegnung. Nach plötzlichen Regenfällen musste das Spiel unterbrochen werden und konnte nach 15 Minuten wieder fortgesetzt werden. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Die Gäste spielten aber sehr gut mit und belohnten sich kurz nach dem Seitenwechsel mit dem 1:1 Ausgleich. Gegen Ende der Partie bekamen die Hausherren einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen und nutzten diesen zur 2:1 Führung, welches auch das Endergebnis war.

Flottes Spiel - Führung für Admira Technopool

Vor dem Spiel der Saison, dem Cupfinale, für die Andreas SCHNEIDER Elf wartet mit dem FavAC eine schwierige Generalprobe. Außerdem wollen die Technopooler ihre tolle Serie weiter beibehalten und wieder als Sieger vom Platz gehen. Mit der Jürgen Novara Elf wartet aber ein unangenehmer Gegnner. Die Heimischen kamen gut in die Partie und hatten bereits nach wenigen Minute gute Chancen. Das Spiel musste dann wegen des starken Regens für kurze Zeit unterbrochen werden. Schiedsrichter Gerhard GISSAUER pfiff die Begegnung nach einer 15. Minütigen Unterbrechung wieder an. In der 21.Minute war es dann soweit, Ayhan AKASLAN spielt ideal auf Robert SIEGL der zum 1:0 scorte. Die Gäste ließen sich aber keineswegs unterkriegen und spielten munter nach vorne, doch vor dem Tor fehlte es an der letzten Konsequenz. Mit einem 1:0 ging es dann in die Kabine

Ausgleich - Elfmter für Technopool

Die Favoritner kamen frischer aus der Kabine und nutzten in der 53.Minute einen Stellungsfehler aus. Sasa DIMITRIJEVIC köpfelte zum 1:1 Ausgleich ein. Nun entwickelte sich eine Ausgeglichene Partie bei der beide Mannschaften guten Offensivfußball zeigten. Es fehlte aber an wirklich guten Chancen. So kam es zur 74.Minute in welcher der Schiedsrichter plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte. Eine umstrittene Entscheidung.  Robert SIEGL übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 2:1. In den letzten Minuten versuchten die Gäste nocheinmal alles aber der Ausgleich wollte nicht gelingen. Somit eine gelungene Generalprobe für die Admira Technopool.

 

Andreas Schneider: Es war ein gutes Spiel von beiden Mannschaften. Dank des Elfmeter konnten wir aber als Sieger vom Platz gehen. Wir freuen uns auf das kommende Cupfinale im Happel Stadion.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.