Stadlau feiert den zweiten Saisonsieg

Der FC Stadlau hatte diese Runde in der Wienerliga den 1. Simmeringer SC zu Gast. Von Beginn an war Stadlau die spielbestimmende Mannschaft. Nach nur elf Minuten stand es bereits 2:0 für die Hausherren. Aufgrund des starken Regens wurde der Spielfluss teilweise sehr gestört. Trotzdem dominierte die Cseh-Elf weiterhin das Geschehen und gewann somit verdient die Partie.


Stadlau mit Blitzstart

Bei schlechten Wetterverhältnissen legten die Gastgeber einen Traumstart hin und gingen bereits nach fünf Minuten durch Maximilian Balzer in Führung. Nur wenige Minuten darauf erhöhte Okan Celik nach einem einstudierten Freistoßtrick auf 2:0 für Stadlau. Im weiteren Verlauf war das Spiel wegen des Wetters sehr zerfahren. Die Heimischen waren aber weiterhin die bessere Mannschaft und hatten mehr vom Spiel. Simmering hingegen wurde kaum gefährlich und so ging es nach 45 Minuten mit dem 2:0 in die Halbzeitpause.

Schwere Bedingungen aufgrund des Wetters

In der zweiten Halbzeit setzte weiterhin starker Regen ein, was den weiteren Spielverlauf erschwerte. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Die Hausherren kontrollierten das Spielgeschehen und waren im Chancenplus. Die Gäste kamen zwar mit Fortdauer des Spiels auch zu ein paar Chancen welche aber nichts Zählbares einbrachten. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr und so blieb es nach 90 Minuten beim 2:0 für Stadlau.

Erwin Cseh (Trainer FC Stadlau)

"Es hat leider die 90 Minuten nur geschüttet. Der Sieg war nie in Gefahr und ich bin hochzufrieden, dass wir zu null gespielt haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.