Bezirksderby zwischen Gersthof und Post endet mit einem leistungsgerechten Unentschieden

Gersthofer SV
Post SV

Derbyzeit in Hernals - Am Sonntagvormittag standen sich in der Wiener Liga, der Gersthofer SV und Post SV gegenüber. Dabei trennen sich die Teams mit einem torlosen Unentschieden und bleiben damit im Tabellenmittelfeld. Die Prochaska-Elf glänzte vor allem über Standardsituation, während die Gäste immer wieder gefährlich über Rona Bumba konterten. Die Gastgeber erarbeiteten sich ein klares Chancenplus, jedoch fehlte das gewisse Glück im Abschluss. Eine intensive Begegnung konnte sich nach dem Seitenwechsel steigern. Infolge seiner sehr harten Phase direkt nach Wiederanpfiff stieg das spielerische Niveau in der letzten halben Stunde auf ein ordentliches Level. Die Hausherren hatten die besseren Möglichkeiten auf den Dreier, scheiterten aber immer wieder am starken Gästegoalie Predrag Stoskovic.

 

Gersthof spielbestimmend

Das Derby lockte jede Menge „Stadtliga Prominez“ an den Gersthofer Sportplatz, unter anderem sah man einen Herrn Statzberger oder Akaslan die rassige Partie beäugen. Der unterhaltsame Spielverlauf und die fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters, ließen den einen oder anderen Experten unter den Zuschauern das herbstliche Wetter vergessen. Das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen und auf beiden Seiten führten Fehler im Spielaufbau zu guten Tormöglichkeiten. Die Hausherren finden aber besser in die Partie, versuchen den Gegner früh zu stören, ihn zu langen Bällen zu zwingen, die von der eigenen Hintermannschaft lässig runtergeplückt wurden. Die Viertl-Elf machte übers ganze Spiel den Fehler, Fouls in der Gefahrenzone zu begehen, denn Gersthof hatte offensichtlich einiges an Varianten parat um den Gegner alt aussehen zu lassen. Jakov Josic knallte das Leder immer wieder mit viel Effet in den Strafraum. Trotz alledem konnte keiner in Führung gehen. Chancen von Alparslan Tezcanli, per feinem Solo und Ercan Cakir gegen die Latte führten nicht zu dem erhofften Tor.

Die Grün-Weißen weiter am Drücker

Im zweiten Durchgang merkte man den Hausherren an, dass sie mit aller Macht das Derby für sich entscheiden wollten. Immer wieder kommt man zu gefährlichen Torchancen, jedoch scheiterte man am hellwachen Tormann der Gäste. Die geordnete Hintermannschaft konnte auch nur selten überwunden werden. Der agile Stürmer Rona Buma, war derjenige der des Öfteren nicht in Griff zu kriegen war, sich aber vermehrt festdribbelte. Somit war klar, die Mannschaft die den ersten Treffer erzielte, würde auch als Sieger vom Platz gehen. Dementsprechend drängten die Hausherren auch auf den ersehnten Führungstreffer und es kam zu einer richtigen Chanceninflation. Es gelingt ihnen aber kein Treffer mehr und nach 90 Minuten endet die Partie mit einem leistungsgerechten 0:0 indem die Gersthofer die besseren Chancen hatten.

Wolfgang Prochaska ( Trainer KM Gersthof ): „Ein gutes Spiel indem wir ein klares Chancenplus hatten. Ein reisen Kompliment an die Mannschaft, für die gezeigte Leistung gegen eine topbesetzte Post-Mannschaft. Wir haben den Sieg gewollt, waren gierig, haben in der Schlussphase sogar noch auf ein 4-4-2 System umgestellt, jedoch wollte der Ball nicht rein gehen. Der Sieg wäre drin gewesen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.