Frühe Überzahl genutzt: Starke Mannswörther führen Austria XIII erste Saisonniederlage zu

Dank einer kämpferisch ansprechenden Vorstellung, gelang Mannswörth in der Wiener Stadtliga ein wichtiger 2:1-Heimsieg über Austria XIII-Auhof Center. Die Mannschaft von Trainer Senad Mujakic nutzte dabei eine frühe Überzahlsituation aus. Austria XIII war bereits nach 33 Minuten durch eine Rote Karte auf zehn Spieler dezimiert worden. In Hälfte zwei spielte Mannswörth mit zwei Toren diesen Vorteil clever aus, ehe in der Nachspielzeit noch das letztlich unbedeutende 2:1 fiel. Austria XIII musste damit zum ersten Mal in fünf Saisonspielen mit null Punkten nach Hause fahren.

 

 

Prokai sieht nach Foul Rot

 

Die Partie begann auf eher schwachem Niveau. Beide Teams agierten mit geringem Tempo und Höhepunkte gab es wenige. Dies änderte sich in Minute 33, als Peter Prokai Austria XIII einen Bärendienst erwies und mit der Roten Karte vom Platz geschickt wurde. Vorausgegangen war ein hartes Foul mit gestrektem Bein von hinten. Mannswörth hatte in der Folge Vorteile und fand zahlreiche Standardsituationen und Chancen vor. Bis zum Pausenpfiff sprang allerdings nicht Zählbares mehr dabei heraus. Mujakic resümierte nach dem Match: „Für mich war das eine klare Rote Karte. Das Foul war unnötig und hart. Danach war es für uns natürlich leichter gegen diesen starken Gegner.“

Mannswörth macht die Tore

 

In der zweiten Halbzeit war es dann allerdings schnell soweit. Mannswörth traf in Minute 57 zum überfälligen 1:0. Sanel Delic war es, der mit seinem Treffer die Hausherren erlösen konnte. In der Folge gab es weiterhin viele Freistoßsituationen und Eckbälle für die Mannswörther, die allerdings nichts einbrachten. Auch Austria XIII steckte allerdings nicht auf und hatte ebenfalls durch einen Eckball die Chance zum Ausgleich. In der 77. Minute sorgte dann allerdings doch Mannswörth für die Vorentscheidung. David Rajkovic war es, der mit einem tollen Schuss aus 25 Metern zum 2:0 einnetzte. Mit einem Mann weniger konnte Austria XIII nur noch wenig entgegensetzen, kam aber dennoch in der 93. Minute noch zum 2:1. Der eingwechselte Benjamin Soura erzielte nach einem Eckball sein erstes Saisontor. „Dieser Sieg war wichtig für uns. Die Partie war von unzähligen Standardsituationen geprägt. Wir hätten mehr Chancen in Tore ummünzen können, aber am Ende sind wir natürlich zufrieden“, so Mujakic weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.