Wichtiger Auswärtserfolg Für ASV 13 gegen FavAC [Video]

favac
asv13

Am Sonntagvormittag kam es in der unteren Tabellenregion der Wiener Liga zum Aufeinandertreffen zwischen Cashpoint FavAC und ASV 13. Die Oberhammer-Elf kann sich am Ende mit 3:2 auswärts in Favoriten erfolgreich durchsetzen und verlässt den letzten Platz. Die Gäste sind hellwach und starten optimal in die Partie. Mit zwei Treffern in der ersten Halbzeit kann man früh in Führung gehen. Nach der Halbzeit wird es dann richtig spannend. FavAC erzielt gleich nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer und agiert nun auch im Offensivspiel zielstrebiger. Die Gäste können aber die alte Tordifferenz wiederherstellen, kassieren zwar später noch einen Treffer, die Punkte nehmen sie aber mit nach Hietzing. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

ASV 13 mit viel Dampf

Einen besseren Start hätte man sich auf Seiten der Gäste nicht wünschen können. Lukas Pigal nimmt ein Anspiel gut mit in Lauf, fackelt nicht lange und schießt flach aufs Tor zum 0:1 (1.). Danach sind die Gäste spielbestimmend, kombinieren sich immer wieder durch das Mittelfeld und wollen ihre Führung weiter ausbauen. Bis kurz vor der Halbzeit kommen beide Teams vereinzelt zu einigen Chancen, die Hausherren schaffen es aber nicht den Ausgleich zu erzielen. ASV 13 macht es besser, in der 44. Minute erzielt Julian Dorrek, nach einem Fehler in der Hintermannschaft ein sehenswertes Tor per Volleyschuss.

Tor 0:2 ASV 13 44

Mehr Videos von ASV 13

FavAC wacht auf und kämpft sich zurück

Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild im gegnerischen Strafraum. Nach einer Flanke von der rechten Seite landet der Klärungsversuch der Abwehr bei Mustafa Atik, der den Ball direkt verwertet und per Fernschuss zum 1:2 einnetzt (55.). Die Freude wehrte aber nicht lange. Die Gäste spielen weiter munter nach vorne. Von der rechten Seite kommt eine gute Flanke, Lukas Pigal schraubt sich hoch und köpft ins Tor zur 3:1 Führung (74.). Im Gegenzug aber direkt der Anschlusstreffer. Oguzhan Ermis erzielt nach einem Freistoß das Tor. Die Gäste bringen das Ergebnis über die Zeit und können sich am Ende über drei wichtige Punkte im Abstigeskampf freuen.

Oliver Oberhammer (Trainer KM ASV 13): „Bis zum Ende war das Spiel spannend. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt. Im zweiten Durchgang konnte FavAC sich nochmal ins spiel zurück kämpfen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.