Gersthofs Problem mit der Chancenverwertung: Gegen Austria XIII reicht es nur für einen Punkt[Video]

Gersthof
Austria XIII

Zum Abschluss der zehnten Runde der Wiener Liga empfing der Gersthofer SV den FV Austria XIII. Das Spiel endet mit einem leistungsgerechten 1:1 Unentschieden, wobei die Hausherren ihre Führung aus der ersten Halbzeit hätten ausbauen. Dies versäumte die Prochaska-Elf jedoch und die Gäste fanden besser ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel können sie das Ergebnis egalisieren und nehmen einen Punkt mich nach Hause. Beide Mannschaften stehen mit einem Punkt unterschied im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Gersthof kämpferisch

Beide Mannschaften erarbeiten sich zu Beginn des Spiels einige Chancen. Nachdem die Gäste sich zweimal dem Gehäuse der Hausherren nähern können, kommt eine Welle von guten Möglichkeiten der Gersthofer. Dieses Bemühen sollte auch prompt belohnt werden. Bojan Culibrk erzielt per Kopf, nach einem Eckball die 1:0 Führung (31.). Die Hütteldorfer stecken aber nicht auf und erspielen sich weiter gute Tormöglichkeiten, jedoch fehlt noch die nötige Konsequenz. Mit einer knappen Führung geht es somit in die Halbzeitpause.

Tor 1:0 Gersthofer SV 31

Mehr Videos von Gersthofer Sportvereinigung gersthof1 (Fotos: Josef Parak)

Wenn man den Sack nicht zu macht, rächt sich das im Nachhinein

Kurz nach Wiederanpfiff hat Sebastian Hrovat die riesen Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen. Der Angreifer findet sich nach einem Zuspiel alleine vor dem Tor der Gäste wieder. Tormann Dejan Pantovic kann das Eins-gegen-Eins aber für sich entscheiden und blockt den Schuss ab. Im Gegenzug, nur eine Minute später können die Gäste ausgleichen. Stefan Kostersitz kann aus kurzer Distanz nach einem Zuspiel im Strafraum, das Leder über die Linie drücken und es steht 1:1 (49.). In der Folge kommt es weiterhin zu guten Chancen, ein Treffer will aber nicht mehr fallen.

Tor 1:1 FVA XIII 49

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center gersthof

Wolfgang Prochaska (Trainer KM Gersthofer SV): „Wir haben heute eine sehr gute Leistung abgeliefert. Die Einstellung meiner Mannschaft war beeindruckend, genauso wie ihr kämpferischer Wille den Sieg heute noch zu holen. Jedoch war unsere Chancenverwertung nicht sehr gut. Ein Sieg wäre drin gewesen.“

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.