TWL’s gefühlte Niederlage: Nach verschossenem Elfer nur ein Punkt gegen Mannswörth

TWL
mannswörth

Es ist die 91.Spielminute im Aufeinandertreffen zwischen dem SC Team Wiener Linien und SC Mannswörth in der Wiener Liga. Es steht 1:1 und der Schiedsrichter zeigt auf den Punkt. Elfmeter für die Hausherren. Jasmin Delic, der bereits für den Ausgleichstreffer sorgte tritt an. Mit einem sieg und dementsprechend drei Punkten, wäre man Tabellenzweiter und nur zwei Punkte hinter dem Tabellenführer SC Wienerberg. Doch der Stürmer verschießt und so endet die Partie mit einem Unentschieden. David Rajkovic hatte seine Farben früh in der ersten Halbzeit in Führung gebracht und es entwickelte sich in der Folge eine sehenswerte Partie, in der TWL sich viele Chancen herausspielte. Mannswörth wartetet weiter auf den Befreiungsschlag um sich aus dem Tabellenkeller zu schiessen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Guter Start der Gäste

Wie so häufig versuchte die Mujakic-Elf vom Start weg viel Druck auszuüben und den Gegner so zu Fehlern zu zwingen. Nicht einmal zehn Minuten sind gespielt, da können sie auch schon in Führung gehen. David Rajkovic wird mustergültig bedient mit einem Pass genau in den Lauf und zwischen die Abwehr. Der Allrounder behielt seine Nerven und netzte sicher zum 0:1 ein (7.). In der Folge kommen die Hausherren aber immer besser in die Partie und spielen gefährlich nach vorne. Mannswörth steht aber hinten sehr kompakt und lässt wenig zu, sodass man mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause geht.

Jasmin Delic erst erfolgreich – später zeigt er Nerven

Mit viel Leidenschaft kommen die Hausherren aus der Pause und drängen direkt auf den Ausgleichstreffer. Der sollte auch nicht lange auf sich warten lassen. Nach einem Einwurf spielt Gerald Lintner den Ball auf Jasmin Delic, der per Direktabnahme zum 1:1 versenkt (52.). Danach entwickelt sich eine hart umkämpfte Partie. Die Schuster-Elf will aber den Sieg und legt alles in die Waagschale. Taner Sen lässt eine hunderte prozentige Chance liegen und so dauert es bis kurz vor Schluss, wo Jasmin Delic die riesen Möglichkeit hat auf 2:1 zu erhöhen, aber der Stürmer vergibt den Elfmeter und somit endet das Spiel und beide Teams teilen sich die Punkte.

Josef Schuster (Trainer KM TWL): „Die erste Halbzeit haben wir ein wenig verschlafen. Danach waren wir aber deutlich besser. Am Ende muss man einfach die drei Punkte mitnehmen. Wir hatten viele Chancen und sogar noch einen Elfmeter um noch zu gewinnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.