Verdienter Auswärtssieg: Wiener Viktoria schlägt Austria XIII

In einem der Top-Spiele in der Wiener Stadtliga am elften Spieltag, gelang der Wiener Viktoria ein wichtiger 1:0-Auswärtserfolg über A XIII-Auhof Center. Die Mannschaft von Trainer Polster war zu Beginn der zweiten Hälfte nach einer Notbremse in Führung gegangen, zudem wurde Austria XIII dabei auf zehn Mann dezimiert. Letztlich hätten die Gäste sogar noch höher gewinnen können, halten mit nun 19 Zählern allerdings den Anschluss zur Spitzengruppe. Austria XIII befindet sich mit nun 15 Punkten im Tabellenmittelfeld. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Torlose erste Hälfte

 

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die besseren Gelegenheiten hatte gegen Anfang der Partie das Team von Austria XIII, die immer wieder gefährlich vor das Tor des am heutigen Tage glänzend aufgelegten Wiener-Viktoria-Keepers Akos Török kam. Alle Möglichkeiten blieben allerdings ohne Torerfolg, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Wiener Viktorias berühmter Trainer Toni Polster resümierte nach der Partie: „Die erste Halbzeit war heute noch ausgeglichen. Dann sind wir allerdings besser geworden und der Sieg war am Ende auch hochverdient. Wir hätten am Ende sogar noch ein paar mehr Tore erzielen können.“

DSC 2843 (Fotos: Josef Parak)

 

Rote Karte und Elfmeter

 

Tatsächlich wurde die Viktoria in der zweiten Spielhälfte stärker. Die spielentscheidende Szene ereignete sich allerdings in Minute 52. Peter Prokai wurde nach einem langen Ball wegen einer Notbremse vom Platz geschickt.

DSC 2955

 

Hier die Szene im Video: 

 

Chance Viktoria 51

Mehr Videos von SC Wiener Viktoria  

 

Zudem wurde der Wiener Viktoria bei der Szene ein Elfmeter zugesprochen, den Rade Djokic mit seinem vierten Saisontreffer auch verwandeln konnte. In der Folge kam die Viktoria zu einigen weiteren guten Gelegenheiten, konnten allerdings keinen Nutzen daraus ziehen. Als Orcun Köse in Minute 83 die Rote Karte sah und auch die Gäste nun ebenfalls nur noch mit zehn Mann auf dem Platz waren, schien noch einmal Spannung aufzukommen. Letztendlich blieb es jedoch beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg für die Wiener Viktoria. „Ich denke, dass der Elfmeter in Ordnung geht. Es war eine klare Vereitelung einer Torchance. Die gesamte Schiedsrichterleistung war heute stark“, so Polster weiterhin.

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.