Mit Last-Minute-Treffer: Post SV rettet Punkt gegen tapferes Admira Technopool

In allerletzter Sekunde verhinderte der Post SV in der Wiener Stadtliga noch eine faustdicke Überraschung gegen Admira Technopool. Gegen die kämpferisch stark eingestellten Gäste, schaffte der Post SV erst durch ein Tor in der 90. Minute noch eine Punkteteilung. Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit, steigerte sich das Team von Trainer Michael Keller zwar noch in Hälfte zwei, doch mehr als ein Zähler sollte nicht mehr herausspringen. Grund zur Hoffnung gibt es allerdings bei Admira Technopool. Mit acht Punkten steht die Mannschaft von Andreas Schneider zwar immer noch auf dem letzten Tabellenplatz, doch mit derartigen Leistungen sollte dies schnell der Vergangenheit angehören. Der Post SV bleibt mit 20 Zählern in der Spitzengruppe der Wiener Stadtliga. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Post mit Katastrophenstart

 

Die erste Halbzeit verschlief der Post SV am heutigen Tage komplett. Admira Technopool war gut eingestellt und wollte von Beginn an zeigen, dass man den letzten Tabellenplatz so schnell es geht verlassen wollte. Die couragierte Vorstellung wurde in der 24. Minute tatsächlich belohnt. Dominik Steiner war es, der die Gäste mit seinem Treffer in Führung bringen konnte. Viele weitere Chancen ergaben sich für Admira Technopool allerdings in Hälfte eins nicht mehr. „Wir haben heute eine katastrophale erste Hälfte gespielt. Dann sind wir besser geworden und haben auch noch verdient den Ausgleich gemacht im zweiten Durchgang. Am Anfang haben wir allerdings komplett geschlafen“, resümierte Post-SV-Sektionsleiter Walter Demel.

post (Foto: Robert Riede)

 

Last-Minute-Tor

 

In der Tat wurde der Post SV nach Wiederanpfiff deutlich besser. Franz Viertls Team drückte nun und wollte der Favoritenrolle gerecht werden. Trotz zahlreichen Chancen wollte der Ball aber nichts in Tor von Gäste-Torhüter Daniel Czerny. Es dauerte bis zur 91. Minute, als die Hoffnungen der Post-SV-Fans sich doch noch erfüllten. Nach einem langen Ball aus der eigenen Hälfte, kam Markus Budim mit etwas Glück an den Ball und es gelang ihm, die Kugel im Netz unterzubringen.

 

Hier die Szene im Video: 

 

Tor 1:1 Post SV 91

Mehr Videos von Post SV Wien

 

Nach dem vielumjubelten Ausgleich passierte nichts mehr. „Wenn du so ein spätes Tor machst, kannst du am Ende natürlich glücklich sein. Dennoch meine ich, dass der Punkt mehr als nur verdient war. Wir hätten heute aber auch gewinnen können, wenn wir cleverer agiert hätte. Aber nach so einer schwachen ersten Halbzeit, geht der Punkt dann irgendwo auch in Ordnung“, so Demel weiterhin.

 
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.