Nach katastrophaler Partie: Simmering unterliegt bei Austria XIII [Video]

In einem Spiel zweier im Mittelfeld angesiedelten Mannschaften, bekamen die Fans in der Wiener Stadtliga beim Match zwischen Austria XIII-Auhof Center und dem 1. Simmeringer SC ein niveauarmes Match präsentiert. Von Anfang an fanden beide Teams keine Mittel und agierten nervös und unsicher. Austria XIII agierte jedoch zumindest effizient und schaffte mit den einzigen beiden Gelegenheiten in Hälfte eins gleich zwei Treffer. Simmering kam zwar noch zum Anschluss, die Punkte blieben jedoch bei der Heimmanschaft von Austria XIII.

 

Austria XIII trifft doppelt

 

Simmerings Trainer Günter Schüller war mit der Leistung seines Teams von Anfang an unzufrieden: „Da hat heute Not gegen Elend gespielt. Austria XIII hat aus zwei Gelegenheiten zwei Tore gemacht. Ansonsten war fast die ganze Halbzeit nichts los. Wir hatten so eine gute Vorbereitung, ich bin sehr enttäuscht über das Auftreten meiner Mannschaft heute.“ Tatsächlich war Austria XIII noch die etwas bessere von zwei schwachen Mannschaften und kam in Minute 22 durch Michael Pechar zur 1:0-Führung. Pechar hatte nach einem abgefälschten Pass eiskalt abgezogen und Simmering-Torhüter Christian Ebner keine Chance gelassen. Kurz vor der Pause gelang Robert Kresser nach einer Ecke per Kopfball dann auch noch das 2:0.

 

Hier die Szene im Video:

 

Tor 2:0 FVA XIII 46

Mehr Videos von Austria XIII Auhof Center

 

„Wollen stärker zurückkommen“

 

Simmering gab zwar nicht auf und hatte kurz nach der Halbzeit seine beste Phase, doch viel Zählbares sollte auch dabei nicht herausspringen. Immerhin gelang Ersan Gültekin jedoch in Minute 79 mit einem Weitschuss noch der 2:1-Anschlusstreffer. In der Nachspielzeit wurde Simmerings Christoph Fehringer noch mit Gelb-Rot ausgeschlossen, am Ergebnis änderte sich allerdings nichts mehr. „Ich kann mir so eine Vorstellung einfach nicht erklären. Das war eine katastrophale Partie. Aber jetzt heißt es einfach diese Woche gut weiterarbeiten und nächste Woche wieder positiv zurückzukommen“, so Schüller weiterhin.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.