Donaufeld und Post SV teilen sich am Sonntagvormittag die Punkte [Video]

donaufeld
post

In der 16.Runde der Wiener Liga empfing Fach-Donaufeld den Post SV. Es war ein hart umkämpftes Spiel in der beide Mannschaften sich gute Chancen erarbeiteten. Defensiv standen beide Teams sehr kompakt und sorgten jederzeit für klare Verhältnisse. Die knapp 200 Zuschauer bekommen eine ausgeglichene Partie zu sehen. Beide Teams verfügen heute über eine gut sortierte Abwehr. Umso schwieriger deshalb für die Offensivkräfte, Lücken zu finden. Am Ende ist die 0:0 Punkteteilung gerecht und beide Teams können zufrieden sein.

 

Verhaltene Anfangsphase

Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie in der Winterpause gut gearbeitet hatten und taktisch sehr gut vorbereitet waren. Donaufeld ging als Favorit in die Partie. Die Jaschke-Elf spielte eine gute Hinrunde und überwinterte verdientermaßen auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Gäste aus Hernals spielen bislang eine durchwachsene Saison, konnten sich einen Platz im gesicherten Mittelfeld ergattern. Dementsprechend vorsichtig agierten beide Teams zu Beginn des Spiels. Der Ball wurde gut in den eigenen Reihen laufen gelassen und einige Chancen hüben wie drüben. Wirklich gefährlich wurde es aber nicht. Die Abwehrreihen arbeiten sehr wachsam. Ein Tor sollte somit nicht fallen. 

Chance Post SV 30

Mehr Videos von Post SV Wien

Kein Torerfolg

Mit einem ähnlichen Bild ging es in die zweite Spielhälfte. Gästestürmer Rona Bumba sorgt immer wieder für Unruhe in der gegnerischen Hälfte, jedoch fehlt das gewisse Glück heute einen Treffer zu erzielen. So zieht sich das Spiel hin, mit vielen Zweikämpfen und wenig Torraumszenen. Lediglich zum Ende hin wird es nochmal spannend. Eine Knifflige Situation. Der eingewechselte Fuat Karacan wird per Kopfballverlängerung auf die Reise geschickt und läuft alleine auf Tormann Predrag Stoskovic zu, spielt das Leder bei ihm links vorbei, wird dann allerdings vom Schlussmann im Sechzehner von den Beinen geholt. Referee Josef Spurny deutet aber sofort auf Abstoß. Danach passiert nicht mehr viel. Bei einem Stand von 0:0 pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. 

Mehr Videos von

Walter Demel (Sportlicher Leiter Post SV): „Das Unentschieden geht in Ordnung. Donaufeld ist eine starke Mannschaft und wir können mit dem Punkt gut leben.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.