Wienerberg fertigt Union Mauer ab

Die 19.Runde der Wiener Stadtliga hatte wieder einige brisante Matches zu bieten! Dazu zählte auch die Partie zwischen dem SV Wienerberg 1921 und der Sportunion Mauer. Während es für die Hausherren darum ging sich im äußerst engen Kampf um die Spitzenplätze keinen Ausrutscher zu leisten, wollte sich Mauer vor allem für die knappe 1:2 - Heimniederlage im Herbst revanchieren. Das gelang am Ende nicht, Wienerberg wurde seiner Favoritenrolle gerecht und siegte überlegen mit 5:1. 

 

Mauer nur anfangs auf Augenhöhe 

In einem munteren Spiel verlaufen die ersten 20 Minuten ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für Wienerberg. Doch das Visier ist auf beiden Seiten noch nicht richtig eingestellt, einige gute Chancen werden hüben wie drüben nicht genutzt. Schließlich sorgt eine Standardsituation für den ersten Treffer im Spiel: Thomas Helly köpft in der 24.Minute nach einem Eckball zum 1:0 für Wienerberg ein. Die Hausherren bleiben am Drücker und kommen vor der Pause aus einem Konter noch zum 2:0 durch Rene Mijka (39.).

Wienerberg setzt nach 

Die Elf von Claus Schönberger scheint jetzt auf den Geschmack gekommen zu sein und startet energisch in die zweite Halbzeit und es sollte nicht lange dauern bis sich das im Ergebnis niederschlug. Stürmer Mijka (55., 60.) schnürrt, nach jeweils schönen Aktionen, den Triplepack und entscheidet das Spiel zu Gunsten der Wienerberger. Mauer versucht zwar jetzt munter mitzuspielen, doch aufgrund der fehlenden defensiven Absicherung ergeben sich noch weitere Großchancen für die Hausherren, die aber weitesgehend ungenutzt bleiben. Gegen Ende dürfen die Zuschauer dann doch noch zwei Treffer bestaunen. Thomas Helly stellt zunächst auf 5:0 für den SV Wienerberg (87.), Felix Langbrucker gelingt quasi mit dem Schlusspfiff nach Stangelpass von Benjamin Haller der Ehrentreffer für Union Mauer (89.). 

 

Stimmen zum Spiel:  

Claus Schönberger (SV Wienerberg): "Ich bin natürlich zufrieden mit dem Sieg, nicht zufrieden bin ich aber mit der Chancenauswertung und dem Gegentor. Es ist gut fürs Selbstvertrauen, dass heute beide Stürmer getroffen haben."

Peter Weingartmann (Union Mauer): "Im Endeffekt waren wir chancenlos. Wir haben zwar brav gekämpft und sind gelaufen aber spielerisch hatten wird die Hosen voll. Wienerberg hat gerade mit Helly und Mijka viel individuelle Klasse."

 

Maximilian Patak 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.