Team Wiener Linien mit knappen Auswärtserfolg bei SC Mannswörth

Das Team Wiener Linien musste in dieser Runde nach Schwecht zum dort heimischen SC Mannswörth. Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen und der Platzverhältnisse war diese Spiel wie die meisten anderen nicht schön anzusehen. Etwas überraschend gingen die Gäste in der ersten Halbzeit mit 0:1 in Front. Kurz nach der Pause gelang den Heimischen der Ausgleich. In den letzten Minuten nahmen TWL ein Geschenk  von Tormann Murat SAFIN dankend an und erhöhten auf 1:2, was gleichzeitig der Endstand ist.

 

Mannswörth besser

Für die Peter LACKNER Elf ging es in diesem Spiel um einiges. Die ersten beiden Spiele verlor man und um nicht völlig in der Tabelle abzustürzen musste ein Sieg gegen das Team Wiener Linien her. Letztere kamen mit viel Selbstvertrauen nach Mannswörth, denn sie sind bislang ungeschlagen in der Rückrunde. TWL will unbedingt drei Punkte mitnehmen um die Chance auf Platz zwei zu wahren. Die Heimischen fanden aber besser in die Begegnung und waren von Beginn an aggressiv und versuchten Druck zu erzeugen. Leider spielte das Wetter nicht mit und auch die schlechten Platzverhältnisse machten es nicht gerade leichter im Spiel nah vorne präzise zu agieren. So war zwar Mannswörth besser aber bis auf zwei kleine Chancen kaum gefährlich. Die Elf von Josef SCHUSTER zeigte dann ihre Klasse. Mit der ersten wirklich gefährlichen Aktion erzielte sie nach einem Eckball das 0:1 durch Anton PASALIC. Bis zu Halbzeit geschah dann nicht mehr viel. TWL stand gut und Mannswörth versuchte alles aber blieb harmlos.

Ausgleich - erneute Führung

Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff setzte sich Christian HAUTZINGER gut durch und netzte zum 1:1 ein. TWL schien noch mit den Gedanken in der Kabine zu sein. Das Spiel plätscherte so dahin ohne das ein Team sich zwingende Chance erarbeiten konnte. In der 80. Minute dann ein Schock für die Heimischen. Tormann Murat SAFIN verlor ein Luftduell gegen Jasmin DELIC und dieser nutzte die Unsicherheit eiskalt aus. Nun stand es plötzlich 1:2 für TWL. Mannswörth versuchte nocheinmal alles und zum Bedauern holte sich Manuel MANOJLOVIC auch noch die gelb/rote Karte wegen Kritik ab. Schiedsrichter Albert WANDL beendete die Partie mit einen glücklichen Sieg für die Favoritner.

 

von Anni Karnia

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.