Wiener Liga 14/15: Vorschau Runde 24

In der Wiener Liga geht es ab Freitag wieder um wichtige Punkte, die 24. Runde steht auf dem Programm. Ligaportal.at hat sich alle acht Begegnungen einmal genauer angesehen und versuchte zu eruieren, wer die besten Chancen auf einen Sieg hat.

 

 

Do, 30.04.2015, 19:00 Uhr

Team Wiener Linien Elektra - SV Wienerberg 1921

Live-Ticker

Team Wiener Linien Elektra SV Wienerberg 1921

Beim Team Wiener Linien geht es langsam aber sicher aufwärts, in den letzten beiden Runden konnte man zwei Siege einfahren. Im Heimspiel gegen Wienerberg will man sicherlich an diese Erfolge anknüpfen und gilt als leichter Favorit. Wienerberg hat zurzeit etwas zu kämpfen, ist aber auswärts das zweitbeste Team der Liga.

Sa, 02.05.2015, 14:00 Uhr

SV Donau - SV Gerasdorf Stammersdorf

Live-Ticker

SV Donau SV Gerasdorf Stammersdorf

Der Rückstand von Donau beträgt schon neun Punkt auf den vorletzten Rang, man wird sich wohl oder übel bereits mit der Tatsache auseinandersetzen müssen, dass der Klassenerhalt fast nicht mehr zu schaffen ist. Gegen Gerasdorf Stammersdorf musste man im Herbst eine knappe Niederlage hinnehmen, der Tabellensechste kommt wohl mit der Absicht zu Donau, drei Punkte beim Schlusslicht einfahren zu können.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

FV 1210 Wien - 1. Simmeringer SC

Live-Ticker

FV 1210 Wien 1. Simmeringer SC

Im Herbst ging keines der beiden Teams beim direkten Aufeinandertreffen als Sieger vom Platz, die Simmeringer brauchen allerdings dringend Punkte, denn der Klassenerhalt ist noch nicht in trockenen Tüchern. Im Frühjahr lief es bei beiden Mannschaften ganz ordentlich, es dürfte eine recht enge Partie werden.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

AS Koma Elektra - Post SV Wien

Live-Ticker

AS Koma Elektra Post SV Wien

Als Aufsteiger spielt Elektra eine hervorragende Saison in der Wiener Stadtliga, und befindet sich auf dem guten vierten Rang. Nun hat man den Nachzügler Post zu Gast, der noch um jeden Punkt kämpfen muss. Vielleicht kann Post an die Leistung im Herbst anschließen, wo man Elektra mit 2:1 besiegen konnte. Elektra lässt allerdings zuhause fast nichts anbrennen.

Sa, 02.05.2015, 16:00 Uhr

FC Stadlau - Austria XIII Auhof Center

Live-Ticker

FC Stadlau Austria XIII Auhof Center

Stadlau trifft auf den Dritten der Liga, es wird eine echte Spitzenpartie, die die Zuschauer da zu sehen bekommen. Im Herbst wurden die Punkte geteilt, wobei die Heimelf alles daran setzen wird, um den Sieg zu holen, damit der Vorsprung auf die Konkurrenz nicht noch weiter schmilzt. Stadlau hat zuhause erst ein Spiel verloren, die Austria XIII ist auswärts nicht so stark wie vor eigenem Publikum.

Sa, 02.05.2015, 17:00 Uhr

SC Wiener Viktoria - ASV 13

Live-Ticker

SC Wiener Viktoria ASV 13

Ein echtes Kellerduell findet am Samstagnachmittag in der Wiener Liga statt, denn sowohl die Viktoria als auch der ASV 13 kämpfen um den Klassenerhalt. Ein Sieg wäre sehr wichtig, wobei die Viktoria mit dem eigenen Publikum im Rücken wohl einen leichten Vorteil hat. Im Herbst gewann der ASV 13 mit 3:1.

So, 03.05.2015, 10:15 Uhr

Favoritner AthletikClub - SC Mannswörth

Live-Ticker

Favoritner AthletikClub SC Mannswörth

Beim FavAC geht es ständig auf und ab, wobei man den Klassenerhalt auch noch nicht fixieren konnte. Mannswörth spielt ein gutes Frühjahr und liegt sicherlich im Vorteil. Der FavAC hat vor allen Dingen zuhause zu kämpfen, denn man ist mit neun Punkten in elf Partien das schlechteste Heimteam der Liga.

So, 03.05.2015, 10:15 Uhr

Gersthofer Sportvereinigung - SC Ostbahn XI

Live-Ticker

Gersthofer Sportvereinigung SC Ostbahn XI

Ostbahn XI hat in den letzten Runden ziemlich an Boden verloren, eine Niederlage folgt der nächsten. Gersthof liegt auf dem siebenten Rang und überzeugt vor allem zuhause, musste erst eine Niederlage hinnehmen. Im Herbst wurden die Punkte im direkten Duell geteilt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.