1. Klasse Mitte

SC Kroatisch Minihof - "Chancenauswertung verbesserungswürdig!"

Der SC Kroatisch Minihof war mit den spielerischen Leistungen der Herbstsaison nicht wirklich zufrieden. Die Mannschaft verweilte im Winter im unteren Drittel der Tabelle in der 1. Klasse Mitte im Burgenland. Vor allem die Chancenauswertung möchte man im Frühjahr verbessern. Für mehr Tore sollen die Neuzugänge sorgen. Die Mannschaft musste keine Spieler abgeben und darf sich jetzt über einen größeren Kader freuen. Die Pratl-Elf soll in der Rückrunde ordentlich punkten und den Klassenerhalt schaffen.

Laut Sektionsleiter Johann Gruber wären für den SC Kroatisch Minihof mehr Punkte in der Hinrunde der 1. Klasse Mitte möglich gewesen. Die Mannschaft konnte sich nicht wirklich durchsetzen und erreichte nur den 13. Platz in der Tabelle. Die Mittelburgenländer haben im Herbst sieben Spiele verloren, jedoch nur drei gewonnen. „Unser größter Schwachpunkt war einfach unsere Chancenauswertung. Wir haben zu wenig Tore geschossen“, so der Sektionsleiter. Die Statistik lässt eine Anzahl von 23 erzielten Treffern aufscheinen, man musste jedoch 31 Gegentore hinnehmen. Aber das soll sich im Frühjahr ändern.

Neue Offensive für mehr Tore

Der SC Kroatisch Minihof verpflichtete gleich zwei neue Stürmer. Peter Rajziner konnte vom ASKÖ Klingenbach geholt werden. Der Ungar spielte zuvor schon für Mannschaften wie den UFC Neckenmarkt oder den SV Steinbrunn. Die zweite Sturmspitze, Johann Rotter, holte man vom ASKÖ Schattendorf. Diese sollen zukünftig für eine bessere Chancenauswertung und mehr Tore sorgen.

Die Mannschaft ist bereits fleißig am Trainieren und versucht, die Fehler der Herbstsaison so gut wie möglich zu verbessern bzw. zu eliminieren. Trainiert werden Kraft und Ausdauer der Truppe. „Die Mannschaft wird versuchen, das Beste zu geben. Unser Ziel ist es, den Klassenerhalt zu schaffen“, so Gruber. Bis zum Saisonstart bestreitet der SC Kroatisch Minihof noch einige Testspiele. Die Truppe misst sich unter anderem mit dem SV Lackenbach und dem SC Schachendorf. Das erste Testspiel konnte man mit einem 6:3 Sieg gegen den SC Großwarasdorf feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter