1. Klasse Mitte

Wiesen gewinnt Nachzügler-Duell

In der siebenten Runde der 1. Klasse Mitte trafen in der Begegnung zwischen dem SC Wiesen und dem Sportclub Dörfl zwei Nachzügler aufeinander, ging es am Freitag um doppelte Punkte. Während die Heimelf von Trainer Goran Guc aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler ergatterm konnte, musste der Tabellenvorletzte aus Dörfl zuletzt fünf Niederlagen in Serie einstecken. Die Gäste waren zwar in der ersten Halbzeit über weite Strecken am Drücker, mussten aber am Ende den Platz erneut als Verlierer verlassen und weisen nun bereits vier Punkte Rückstand auf die Guc-Elf auf.

Trotz der Niederlagenserie in den vergangenen Wochen waren es die Gäste aus Dörfl, die von Beginn an das Spiel dominierten und die Wiesener mächtig unter Druck setzten. Die Mannschaft von Trainer Raimund Krumai war in der ersten halben Stunde drückend überlegen, konnte aber Chance um Chance nicht nutzen. Wiesen-Schlussmann Josef Renner konnte sich immer wieder auszeichnen und die Heimischen im Spiel halten. In Minute 30 wurde dann der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, als Wolfgang Kumnig nach einer Flanke von Philip Hahn zur Stelle war und das 1:0 erzielte. Die Gäste zeigten sich vom Rückstand nicht geschockt, ging es bis zur Pause hin und her.

Kaum hatte Schiedsrichter Herczeg die zweite Halbzeit angepfiffen, die vermeintliche Vorentscheidung, als Hahn nach einem Zuspiel von Dominik Knopf auf 2:0 erhöhte. Mit einer komfortablen Führung im Rücken fand die Guc-Elf nun immer besser ins Spiel, musste nach einer Stunde durch Fisnik Morina jedoch den Anschlusstreffer hinnehmen. Doch nur zwei Minuten später waren die Wiesener endgültig auf die Siegerstraße, sorgte Dino Susec mit dem Tor zum 3:1für klare Verhältnisse. Am Ende hätte der Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausfallen können, die Guc-Elf ließ aber zahlreiche Chancen ungenutzt. Nach dem zweiten Sieg im dritten Heimspiel bekommt es der SC Wiesen im Auswärtsspiel gegen den noch sieglosen Tabellenletzten aus Piringsdorf erneut mit einem Nachzügler zu tun. Nach der sechsten Niederlage am Stück steht der Sportclub Dörfl vor einem spielfreien Wochenende.

Michael Hahn, Sektionsleiter SC Wiesen:
"Wir haben lange Zeit nicht ins Spiel gefunden und mussten froh sein, nicht entscheidend in Rückstand zu geraten. Unser Führungstor ist aus heiterem Himmel gefallen, aber erst nach dem 2:0 kurz nach der Pause hat unsere Mannschaft zusehends die Kontrolle übernommen. Wichtig war, dass wir sofort nach dem Gegentor die richtige Antwort gegeben haben und hätten am Ende sogar noch wesentlich höher gewinnen können. Mit diesen enorm wichtigen Sieg konnten wir den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle herstellen, ist die Erleichterung riesengroß."

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter