1. Klasse Mitte

Lueger-Elf zieht Kaisersdorf weiße Heim-Weste aus

Am 13. Spieltag der 1. Klasse Mitte trafen in der Begegnung zwischen der ASKÖ Kaisersdorf und der ASKÖ  Weppersdorf zwei Mannschaften mit gegensätzlicher Heim- bzw. Auswärts-Bilanz aufeinander. Während die zuletzt spielfreien Kaiserdorfer auf eigenem Platz in dieser Saison bislang ungeschlagen geblieben waren, musste die Gästelf von Spieletrainer Dietmar Lueger in den ersten sechs Auswärtsspielen gleich vier Niederlagen einstecken. "Wir wussten dass wir, wenn wir den Kontakt zur Spitze nicht verlieren wollen, in Kaisersdorf gewinnen und unsere grottenschlechte Auswärts-Bilanz aufbessern mussten. Dementsprechend ist die Mannschaft aufgetreten und hat sämtliche Punkte mit nach Hause genommen", freut sich Spielertrainer Lueger über den souveränen Auswärtssieg.

 

Vor rund 150 Besuchern gingen die Gäste engagiert und überaus bissig in die Partie und wurden dafür nach nur sechs Minuten mit dem Führungstor belohnt, als sich der Weppersdorfer Spielertrainer nach einem Zuspiel von Norbert Meszaros den Ball gekonnt mit der Brust annahm, sich Lueger dann die Ecke aussuchen konnte und auf 0:1 stellte. In der Folge fanden beide Mannschaften gute Chancen vor, wobei vor allem Gästegoalie Fabian Zolles sich mehrmals auszeichen und seinen Kasten sauber halten konnte. In Minute 35 setzten die Gäste den nächsten Nadelstich, als nach einer eher harmlosen Flanke von Ionut Andrei Lazar der Ball Meszaros vor die Beine fiel und der Legionär den 0:2-Halbzeitstand fixierte.

Die Heimelf von Coach Szabolcs Kiss versuchte nach Wiederbeginn vehement das Blatt zu wenden, scheiterte in der 48. Minute bei einer Großchance aber erneut an Keeper Zolles. Mitte des zweiten Durchgangs dann die Entscheidung, als Kaisersdorf-Schlussmann Thomas Kollarits bei einem Meszaros-Schuss den Ball nicht festhalten und Lazar zum 0:3 abstauben konnte. Nach dem zweiten Meszaros-Tor an diesem Tag, gelang den Hausherren im Finish durch Patrik Jurik der Ehrentreffer, ehe David Mihalkovitsch in der Nachspielzeit den 5:1-Kantersieg der ASKÖ Weppersdorf unter Dach und Fach brachte. Während die ASKÖ Kaisersdorf nach der ersten Heimniederlage und drei sieglosen Spielen am kommenden Sonntag in Unterabnitz zu Gast ist, steht die Lueger-Elf vor einem spielfreien Wochenende.

Dietmar Lueger, Spielertrainer ASKÖ Weppersdorf:
"Der Sieg war ungemein wichtig, da wir dadurch die Auswärts-Bilanz aufbessern und zudem den Kontakt zur Spitze wahren konnten. Obwohl wir am kommenden Wochenende tatenlos zusehen müssen, was die Konkurrenten machen, hoffen wir, dass die Ergebnisse aus unserer Sicht passen werden, um dann mit einem Heimsieg gegen Unterrabnitz die Saison ausklingen zu lassen."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter