1. Klasse Mitte

2:0! SC Wiesen mit fast perfekter Rückrunde

"Auch zwei Wochen danach tut die Niederlage gegen Loipersbach immer noch weh, denn ansonsten ist die Rückrunde bislang optimal verlaufen", spricht Goran Guc, Trainer des SC Wiesen, die fünf Siege in der Frühjahrssaison der 1. Klasse Mitte an. Auch am Samstag nachmittag fuhr seine Mannschaft einen "Dreier" ein, konnten sich Kapitän Philipp Nussbaumer und Co. im Auswärtsspiel gegen den abstiegsbedrohten SC Dörfl nach einer kampfbetonten Partie mit 2:0 durchsetzen.

 

Stefulj bringt Guc-Elf in Front

Acht Tage nach dem überraschenden Unentschieden in Loipersbach bekam es die Heimelf von Trainer Marcel Hulak mit einem weiteren Top-Team der Liga zu tun. Die Zuschauer bekamen keinen fußballerischen Leckerbissen serviert, lebte die Partie vom Kampf und Einsatz. Während die Hausherren eine Möglichkeit auf das Führungstor vorfanden, Gästegoalie Patrick Schober jedoch einen Kopfball entschärfen konnte, kamen die Gäste zu drei Top-Chancen, alleine vor dem Tor brachten Danijel Stefulj, Kristijan Nastasijevic und Richard Nagy den Ball aber nicht im Kasten unter. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit. Nach einem Nastasijevic-Freistoß war Stefulj zur Stelle und schoss die Wiesener zu einer 1:0-Pausenführung.

 

Goalie Schober hält Wiesener Führung fest

Nachdem die Gäste in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel hatten, verlief der zweite Durchgang über weite Strecken ausgeglichen. Nach rund 75 Minuten hätte das Spiel kippen können, doch die Wiesener konnten sich auf ihren Schlussmann verlassen, parierte Schober zwei gefährliche Kopfbälle der Hausherren. Zwischen den beiden Chancen fand die Guc-Elf den Matchball vor, doch Nagy setzte in aussichtsreicher Position den Ball neben das Tor. In Minute 89 dann die Entscheidung, als Nussbaumer eine Nastasijevic-Flanke einnickte und der Kapitän den 2:0-Auswärtssieg des SC Wiesen unter Dach und Fach brachte. Während die Wiesener im Spitzenfeld der Tabelle mitmischen, steckt der SC Dörfl nach vier sieglosen Spielen  weiterhin bis über beide Ohren im Abstiegskampf.

 

Goran Guc, Trainer SC Wiesen:
"Es war ein ungemein kampfbetontes Match. Nachdem wir in der ersten Halbzeit einige Großchancen nicht nutzen konnten, hätte das Spiel nach der Pause kippen können, doch Goalie Schober hat zwei Mal den Ausgleich verhindert. Es war vor allem im zweiten Durchgang eine enge Partie, der Sieg war jedoch verdient, ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter