Spielberichte

ASK Tschurndorf dreht Spiel gegen Kaisersdorf

Beim Sonntasgsspiel des ASK Tschurndorf gegen die Gäste ASK Kaisersdorf gab es in der 1. Klasse Mitte einen 2:1 Heimsieg der Hausherren. Nach einer eher matten erste Hälfte, in der die Gastgeber bereits früh in Rückstand gerieten, kämpfte man sich in den zweiten 45 Minuten in die Partie zurück. Am Ende konnte man sich gar über drei wichtige Punkte freuen,die Tschurndorf weiter auf Platz drei halten.

 

Bereits relativ früh, nämlich in Minute elf mussten die Tschurndorfer ein Gegentor hinnehmen, kein optimaler Start in die Begegnung. Atakan Yigit mit der Nummer zehn war es für die Gäste aus Kaisersdorf, der zum 1:0 einschoss. Die Hausherren versuchten anschließend, den Rückstand wieder zu egalisieren, man wirkte aber in Halbzeit eins nicht entschlossen genug und so konnte man keine Gelegenheit zum Ausgleich nutzen. Schiedsrichter Helmut Flasch pfiff nach 45 Minuten pünktlich zur Pause.

 

Tschurndorf kämpft sich zurück

In der Kabine hatte Tschurndorf Coach Istvan Horvath dann offenbar die richtigen Worte gefunden, denn kurz nach dem Seitenwechsel fanden die Tschurndorfer wieder in die Partie zurück. In Minute 48 war es Dominik Gruber, der zum Ausgleich traf, ein wichtiger Treffer vom Mittelfeldspieler, denn Tschurndorf bekam danach etwas Oberhand im Spiel. Die leichte Überlegenheit wurde auch in Minute 68 in die Führung umgewandelt, als David Simon zum umjubelnden 2:1 traf. In der Schlussphase dann eine kuriose Szene, Marvin Pasteka von Kaisersdorf, der erst in Minute 75 eingewechselt wurde, musste nach nur neun Minuten wieder unter die Dusche, da er nach zweimaligem Foul mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. So endete die Partie mit einem Sieg der Hausherren, die in der Tabelle weiterhin den Anschluss zur Spitze halten, während die Gäste im Tabellenmittelfeld bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter