Spielberichte

ASK Stoob ringt SC Kroatisch Gerersdorf nieder!

Bei der Begegnung der 1. Klasse Mitte am Freitagabend zwischen den Gastgebern des ASK Stoob, die in der Tabelle versuchen sich im oberen Drittel anzusetzen und den Gästen des SC Kroatisch Gerersdorf, die einen verpatzten Start in die neue Spielsaison hatten, setzte es für die Gäste eine 2:1 Niederlage, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. In einem relativ ausgeglichenem Spiel schenkten sich beide Teams nichts.

 

In Halbzeit eins versuchten zunächst beide Teams etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Im Laufe der Zeit nahm die Begegnung allerdings Fahrt auf und so kamen auch die ersten Chancen auf beiden Seiten Zustande, wirklich zwingendes war jedoch nicht dabei. In Minute 17 schließlich durften die Fans der Hausherren dann zum ersten Mal jubeln. Roland Varga war es, der mit einem schönen Tor das 1:0 markierte, eine zu dem Zeitpunkt relativ verdiente Führung für die Stoober, die fortan versuchten auf das zweite Tor zu spielen. Kroatisch Geresdorf kämpfte und hatte auch einige Vorstöße, es gelang jedoch nicht noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen.

 

Spannende Begegnung auch in Halbzeit zwei

Was in der zweiten Halbzeit besser gelingen sollte. Etwa eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel durfte man dann den Ausgleich bejubeln, der regelrecht in der Luft lag. Goalgetter Laszlo Gyürü war es, der in der 64.Minute zum 1:1 Ausgleich traf. Lange hielt die Freude jedoch nicht, denn quasi mit dem ersten wirklichen Angriff nach dem Gegentor fiel auch bereits die erneute Führung für den ASKÖ Stoob. Jürgen Steurer stellte mit seinem zweiten Saisontor den alten Abstand wieder her und erzielte das 2:1. Bis zum Ende hielten die Stoober die Führung und halten so drei wichtige Punkte, Kroatisch Gerersdorf hingegen kann nun endgültig von einem verpatzten Start sprechen. „Eine umkämpfte Begegnung, heute wäre wohl jeder Ausgang möglich gewesen“, so von Stoober Seite nach der Begegnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter