Spielberichte

SV Steinberg unterliegt Gästen aus Weppersdorf

In der ersten Klasse Mitte sahen die Zuseher am Sonntagnachmittag beim Duell des SV Steinberg gegen die Gäste des ASK Weppersdorf ein spannendes Duell, dass letztendlich die Gäste mit 2:1 gewannen. Bei einer effizienteren Chancenauswertung hätte es an diesem Tag aber ein durchaus klareres Ergebnis nach 90 Minuten gegeben.

 

In der ersten Hlabeit zeigte sich schnell, dass die Gäste an diesem Tag nur sehr schwer zu schlagen waren, man trat selbsticher auf und erspielte sich auch einige gute Chancen. Nach einer knappen Viertelstunde durfte dann erstmals gejubelt werden. Hans Blahna zog aus 20 Metern ab und versenkte den Ball im Tor, 1:0. Die Führung hätte dann nach 25 Minuten bereits höher ausfallen können, Peter Schadlbauer konnte allerdings eine eins gegen eins Situation mit Goalie Christian Stibi nicht nutzen. Besser machte es dann Sascha Kumnig, der nach einer halben Stunde im Duell mit Stibi die Nase vorne behielt und zum 2:0 noch vor der Pause einschoss.

Weppersdorf muss zittern

In den zweiten 45 Minuten dominierten zwar zunächst auch die Gäste, man konnte den Druck allerdings nur bis zur 60. Minute aufrecht erhalten. „Eigentlich hätten wir noch höher gewinnen können ja sogar müssen, als wir dann das Gegentor bekommen haben mussten wir zwar kurz zittern, richtig große Chancen für den Gegner gab es jedoch nicht mehr wirklich“, fasste Weppersdorf Coach Jürgen Ecker die zweite Halbzeit gut zusammen und nahm auch den Ehrentreffer der Hausherren durch Dominik Rasztovits vorweg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter