Spielberichte

SV Loipersbach entscheidet Spitzenspiel klar für sich

In der 26. Runde der 1. Klasse Mitte gastierte der SV Loipersbach beim ASKÖ Kobersdorf. Der SV Loipersbach konnte zuletzt hervorragende Leistungen abrufen und landete auf dem ersten Tabellenplatz. Auch die Gegner aus Kobersdorf konnten in dieser Saison sehr gute spielerische Leistungen erzielen und sicherten sich einen Platz unter den ersten Drei der Tabelle. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für den SV Loipersbach, konnten sie sich am Ende mit 1:3 durchsetzen.

Schon von Anfang an war klar, dass dies eine sehr spannende Begegnung werden würde. Anfangs zeigten sich beide Teams noch sehr zurückhaltend und warteten auf Fehler der Gegner. Bereits in der 17. Minute gingen die Gäste nach einem Konter über die linke Seite durch einen Treffer vom ungarischen Stürmer Daniel Boromisza mit 0:1 in Führung. Nur sechs Minuten später unterlief dem ASKÖ Kobersdorf bei einer Standardsituation ein Fehler. Dieser wurde ihnen zum Verhängnis. Der Ungar Daniel Boromisza nutzte diese Chance eiskalt aus und traf zum 0:2 für die Gäste aus Loipersbach. In der 28. Spielminute gelang dem ASKÖ Kobersdorf der Anschlusstreffer. Als Torschütze fungierte der serbische Stürmer Nikola Tadic. Spielstand 1:2! In den restlichen 15 Minuten der ersten Halbzeit tat sich dann nicht mehr all zu viel. Die Mannschaften gingen bei einem Stand von 1:2 in die Halbzeitpause.

 

Spieltempo wurde reduziert

In der zweiten Halbzeit wurde das Spieltempo ein wenig reduziert und das Spiel normalisierte sich. Beide Mannschaften kamen nicht wirklch zu nenneswerten Chancen. In der 57. Spielminute war es dann wieder soweit. DIe mitgereisten Fans des SV Loipersbach hatten wieder Grund zu jubeln. Top-Scorer Daniel Boromisza beförderte das Leder hinter die Linie und sorgte für den Treffer zum 1:3. Nach diesem Treffer geschah nicht mehr all zu viel. Der SV Loipersbach gewann auswärts gegen den ASKÖ Kobersdorf mit 1:3.

 

Patrick Felser, Kapitän des ASKÖ Kobersdorf nach dem Spiel: "In Summe war Loipersbach die bessere Mannschaft und somit geht der SIeg in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter