Spielberichte

SV Steinberg: Neue Spieler sollen's richten

Mit sehr vielen personellen Ausfällen musste der SV Steinberg in der Hinrunde der 1. Klasse Mitte im Burgenland immer wieder kämpfen. Daher konnten die Steinberger eher nur mäßig überzeugen und landeten am Ende auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Der Verein war in der Transferzeit auf Spielersuche und wurde im Ausland fündig. Einige Kicker werden zukünftig nicht mehr im Dress der SV Steinberg zu sehen sein. Bevor die Saison wieder weitergeht werden die Mittelburgenländer noch fleißig trainieren, um am Ende hinten rauszukommen und nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben.

Nach den ersten drei Spielen der Hinrunde musste sich der SV Steinberg geschlagen geben. In Runde Vier gelang der Mannschaft zumindest ein Unentschieden, doch es folgten wieder einige Niederlagen. Die Mittelburgenländer konnten aus 14 Meisterschaftsspielen nur zwei Siege holen, vier Mal musste man sich die Punkte teilen und ganze acht Mal musste man als Verlierer vom Platz. "Eine verkorkste Hinrunde. Wir kämpften leider immer wieder mit sehr vielen Ausfällen. Außerdem hat uns vorne ein Stürmer gefehlt", schilderte Obmann Manfred Schmidt. Insgesamt konnten die Steinberger nur zehn Punkte holen und landeten daher auf dem vorletzten Rang der Tabelle. "Wir verzeichneten eine sehr hohe Trainingsbeteiligung", erzählt Schmidt besonders stolz.

Neue Spieler sollen aus der Patsche helfen

Der SV Steinberg war in der Winterpause auf der Suche nach einigen neuen Spielern. Unter anderem wurde der besagte Stürmer gefunden. Der 24-jährige Matus Vido wurde aus Bratislava geholt und wird zukünftig im Dress des SV Steinberg auflaufen. Mit dem 23-jährigen David Keszegh fand man einen neuen Spielmacher. Auch er wurde in Bratislava entdeckt. Außerdem fand man einen neuen Akteur für die Defensive. Robert Butjas wurde in Ungarn entdeckt und direkt mitgenommen. Der Verein konnte nicht nur Spieler dazugewinnen sondern musste auch einige abgeben. Mario Bintinger hat den SV Steinberg verlassen und wird zukünftig beim FC Deutschkreutz als Co-Trainer fungieren. Auch Norbert Papp und Levante Papp werden nicht mehr in Steinberg zu sehen sein. Wo sie zukünftig ihr Bestes geben werden ist unbekannt. Der Ersatztormann Robert Pungor wird krankheitsbedingt für längere Zeit ausfallen. Daher ist der Verein noch mit einem neuen Ersatztormann am Verhandeln.

Außerdem freut sich der SV Steinberg über das Comeback von Christian Pöltl, Anton Schrödl und Michael Schmidt. Alle drei mussten verletzungsbedingt längerfristig pausieren.

Abstiegszone schnellstmöglcih verlassen

Am 26.01. wird die Truppe mit den Vorbereitungen für die Frühjahrssaison starten. Die Mannschaft trainiert ganze drei Mal in der Woche, um am Ende weiter vorne mitspielen zu können. "Wir hoffen auf einen guten Start in die Rückrunde und möchten so schnell wie möglich hinten rauskommen. Wir möchten nichts mit dem Abstieg zu tun haben", so Schmidt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter