Spielberichte

FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach feiert 3. Auswärtssieg in Folge

SV Steinberg
Oberpetersdorf/Schwarzenb.

Am Samstag traf in der 17. Runde der 1. Klasse Mitte SV Steinberg vor heimischem Publikum auf FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Steinberg hält speziell in Halbzeit eins gut dagegen und macht es dem Tabellenführer richtig schwer. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Tabellenführer dreht auf

In den zweiten 45 Minuten legten die Gäste dann aber einen Zahn zu. Milan Hajmasi zieht in Minute 47 ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. Im Anschluss daran fasst sich Dominik Strebinger in Minute 55 ein Herz und vollendet eiskalt zum 0:2, die Vorentscheidung nur 10 Minuten nach der Pause. Doch die Hausherren kommen noch einmal heran, Manuel Wiedenhofer nützt in Minute 75 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab. FSG Oberpetersdorf/Schwarzenbach zeigt sich aber nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Milan Hajmasi. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Oberpetersdorf/Schw. darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Steinberg hat uns das Leben schwer gemacht und wirklich gut dagegengehalten, am Ende sind wir aber denke ich der verdiente Sieger", so Oberpetersdorf Coach Dietmar Lueger.

SV Steinberg - Oberpetersdorf/Schwarzenb.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter