Spielberichte

ASK Neutal und ASK Stoob trennen sich Remis

ASK Neutal
ASK Stoob

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte ASK Neutal in der 15. Runde der 1. Klasse Mitte auf den Tabellenvierten ASK Stoob. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASK Stoob, diesmal sah es lange Zeit so aus, als würde man wieder siegen.


Donat Varga trifft nach 33 Minuten

In den ersten 30 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach einer halben Stunde noch 0:0. Neútal war aber von beginn weg das bessere Team, hatte viele gute Chancen, doch reihenweise versagten den Hausherren die Nerven. Dann aber Aufregung auf der Gegenseite, ein vermeintliches Abseits, dass der Schiri Assistent angezeigt hatte, wurde nicht gegeben. Donat Varga taf daraufhin in der 33. Minute zum 0:1 für ASK Stoob und ließ die Zuschauer jubeln. In weiterer Folge machte der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

1 Tor und zwei Ausschlüsse!

Im zweiten Durchgang klappte es dann für die Neutaler. Michael Trummer beförderte in der 67. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 1:1, er hatte auch Pech, als jeweils ein Ball an die Latte und an die Stange gingen. Stoob schwächte sich dann gegen Ende selbst.. Adnan Garib sah zunächst in der 84. Minute den gelb-roten Karton und musste frühzeitig das Feld verlassen. Dann kassierte Fabian Zolles nach 93 Minuten den roten Karton und konnte seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Es blieb aber bei der Punkteteilung.

"Mit dem Spiel bin ich zufrieden, mit dem Punkt weniger. Wir hatten mehr Chancen und hätten auch gewinnen müssen", so Neutals Trainer Dieter Sachs.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter