Spielberichte

UFC Neckenmarkt entführt drei wichtige Punkte

SC Frankenau
UFC Neckenmarkt

In der 1. Klasse Mitte empfing der Tabellenachte SC Frankenau in der 15. Runde den Tabellenelften UFC Neckenmarkt. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Frankenau mit 3:2 das bessere Ende für sich. Die Partie sollte sich am Ende als äußerst unterhaltsam herausstellen, mit dem besseren Ende für die Gäste aus Neckenmarkt.


Attlia Hajos stellt auf 1:0

Derweil hatten eigentlich die Hausherren in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und waren auch die bessere Mannschaft. Nach einer guten Viertelstunde traf Attila Hajos dann zur verdienten Führung, wenig später hatten die Gäste Glück, dass es nach guten Möglichkeiten nicht bereits 2:0 gestanden hatte, was wohl mehr oder weniger eine Art Vorentscheidung gewesen wäre. Doch Neckenmarkt rettete das knappe Ergbnis in die Pause, in der zweiten Halbzeit sollte es dann anders laufen.

Gäste drehen Spiel

Denn in der 59. Minute beförderte Ervin Pongracz  den Ball über die Linie - allerdings über die eigene - und stellte so auf 1:1. Die Gäste hatten sich jetzt klar gesteigert, denn im Anschluss daran versenkte Marek Vlk in der 63. Minute das runde Leder im Eckigen nach einem Gestocher im Strafraum. Und man setzte weiter nach, nach einem Standard war es dann Gabor Papp, der für die Entscheidung in diesem Duell sorgte. Der Treffer von Aron Baranyai kam nach einer slap stick Einlage der Neckenmarkter Hintermannschaft zu spät, Frankenau konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr reagieren.

"In der zweiten Halbzeit sind wir Gott sei Dank mit einer anderen Einstellung ins Spiel gegangen, dass hat uns am Ende dann auch die drei Punkte beschehrt", so Neckenmarkts Trainer Markus Fazekas.

Die Besten: Akos Fentös, Matthias Trenker (beide Neckenmarkt)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter