1. Klasse Nord

ASV Nickelsdorf nach passablem Herbst im Tabellenmittelfeld

Diesmal wollen wir einen Verein der ersten Klasse Nord etwas genauer unter die Lupe nehmen. Der ASV Nickelsdorf befindet sich nach Ende der Hinrunde im Tabellenmittelfeld, eine Position, die den Nickelsdorfern vor der Saison vielleicht nicht viele zugetraut hätten. Trotz einer abschließenden 3:1 Niederlage gegen den UFC Pama konnte man in Nickelsdorf positiv über den Herbst berichten, zum Auftakt in der Rückrunde wartet ein direktes Duell gegen Halbturn.

 

„Zufriedenheit aufgrund der Tabellensituation“

„Was die Tabelle angeht, sind wir auf alle Fälle zufrieden, leistungstechnisch ist sicherlich noch mehr möglich“, so Nickelsdorf Sektionsleiter Stv. Michael Moder. Vor allem die Defensive gilt es für die Nordburgenländer zu stärken, denn oftmals musste diese durch eine starke Offensive ausgeglichen werden.

Dass man mit Imre Lesko den Topscorer der Liga stellt und auch einen der besten Stürmer im Nordburgenland ist ein dickes Plus für die Nickelsdorfer, die tabellentechnisch keine wirkliche Zielsetzung für den Frühling haben. Man schaut hier von Spiel zu Spiel und am Ende auf das Ergebnis dieser Taktik.

Zu den aktuellen Transferaktivitäten hielt man sich vorerst noch bedeckt. „Wir wollen den Kader halten und natürlich wenn es möglich ist auch verstärken, es gibt auch schon Neuzgänge, Namen wollen wir aber noch keine öffentlich machen“, so Sektionsleiter Stv. Michael Moder weiter. Man darf gespannt sein, ob es gelingt, Imre Lesko zu halten und womöglich die Defensive zu verstärken, dann ist sicherlich einiges möglich. Ein Ziel will man jedoch auf alle Fälle erreichen und zwar die vermehrte Einbindung von jungen heimischen Spielern in der Kampfmannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter