1. Klasse Nord

Aufsteiger Pamhagen muss große Lücken füllen

Dem UFC Pamhagen gelang in der Saison 2013/14 der 2. Klasse Nord der ganz große Coup, sicherte sich die Schneider-Elf vor dem SV Mörbisch am See den Meistertitel und feierte somit auch den Aufstieg in die 1. Klasse Nord. Die fünf Legionäre, rund um Torschützenkönig Attilo Budo, hatten sicherlich großen Anteil am Erfolg Pamhagens, wobei man zwei Ungarn bereits verloren hat. Ein weiterer könnte Coach Schneider ebenfalls noch abhandenkommen.

 

Hercegfalvi und Budovinszky verlassen den Verein

Während man stolz bekannt geben durfte, dass Mittelfeldmotor Tamas Pirka sowie Goalgetter Attilo Budo verlängerten, bestätigte man auf der anderen Seite die Abgänge von den beiden Offensivleuten Zoltan Hercegfalvi und Krisztian Budovinszky. Letzterer wird künftig für den FC Großhöflein auf Torjagd gehen, während Hercegfalvi nach Niederösterreich zum SC Zöbern wechselt. Außerdem könnte auch noch Adam Andrejcsik Pamhagen verlassen. Dieser wird mit dem SC Klosterneuburg in Verbindung gebracht, steckt aber noch mitten in den Verhandlungen. Während der Saison wurde bereits Laszlo Bojtor nach Hause geschickt und wird ab Sommer natürlich auch nicht mehr zur Verfügung stehen.

Nun herrscht beim Aufsteiger natürlich Handlungsbedarf, will man diese Lücken füllen. „Wir haben da schon einige Kandidaten, sind uns aber noch nicht einig geworden. Die drei Abgänge sollen auf jeden Fall adäquat ersetzt werden“, so Sektionsleiter Manfred Steiner.

 

Abstieg soll kein Thema sein

Nach dieser hervorragenden Saison will der UFC Pamhagen natürlich dort weitermachen, wo man zuletzt aufgehört hatte. „Es war ein tolles Jahr, gekrönt mit dem Meistertitel. Wir hatten zwar viele neue Spieler, die aber rasch zu einer Mannschaft wurden, wobei unsere Top-Legionäre gut mit den jungen, talentierten Eigenbauspielern harmoniert haben. Dies war sicherlich der Schlüssel zum Erfolg“, resümierte Steiner.

In der 1. Klasse Nord will man dieses Jahr Fuß fassen und auf keinen Fall etwas mit dem Abstieg zu tun haben. „Ich denke, dass mit dieser Truppe ein einstelliger Tabellenplatz auf jeden Fall drin ist“, gab der Sektionsleiter die Marschrichtung vor. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter