1. Klasse Nord

Podersdorf: Die Ruhe vor dem Sturm

"Die Jungen haben ein wenig in der Halle gekickt, ansonsten haben sich die sportlichen Aktivitäten in der Winterpause in Grenzen gehalten. Am 22. Januar geht es aber wieder los, startet Trainer Christian Schiegl mit dem Kader in die Vorbereitung auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Nord", spricht Wolfgang Rath, Sektionsleiter des UFC Podersdorf am See, von der Ruhe vor dem Sturm. Der Funktionär arbeitet zwar fieberhaft an der Personalplanung, bislang konnte aber noch keine Verstärkung an Land gezogen werden.

 

Während Roland Vida die in ihn gesetzten Erwartungen im Herbst nich erfüllen konnte und sich der Klub vom Legionär getrennt hat, steht Coach Schiegl ein neuer Kaderspieler zur Verfügung. "Johannes Zwinger hat sich im Herbst eine Auszeit genommen, der Verteidiger ist im neuen Jahr aber wieder dabei. Bei Florian Waba steht die Rückkehr in den Kader hingegen noch in den Sternen", so Rath, der hofft, in den kommenden Tagen den ersten Transfer in trockene Tücher bringen zu können. "Wir haben bereits mit einigen Spielern gesprochen und den Kandidatenkreis eingeengt. Es ist zwar noch nichts fix, fest steht aber, dass Vida durch einen anderen Legionär ersetzt wird und wir zudem noch einen Stürmer verpflichten werden. Darüberhinaus ist aber auch noch ein weiterer Transfer möglich."

Möglich sollte im Frühjahr auch der Klassenerhalt sein, wenngleich die Schiegl-Elf in der Hinrunde nur magere neun Punkte sammeln konnte und nur als Drittletzter überwintert. "Wir wollen uns zwar rasch von den letzten Plätzen Luft verschaffen, das wird aber nicht einfach werden, zumal wir es zum Saisonauftakt mit dem Fast-Meister aus Wimpassing zu tun bekommen", meint der Sektionsleiter. "Der Klassenerhalt entscheidet sich aber nicht im Match gegen Wimpassing, sondern müssen vor allem in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten positiv bilanzieren. Wir sind aber zuversichtlich, am Ende der Saison über dem Strich zu stehen", hofft Wolfgang Rath in den Partien gegen Kittsee, Sankt Andrä, Wulkaprodersdorf oder Gattendorf auf zahlreiche "big points."

 

Redaktion

Transfer-Übersicht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter