1. Klasse Nord

Neuerwerbung lässt SK Pama weiter hoffen

Nach dem 3:0-Pflichtsieg beim Schlusslicht in Podersdorf bekam es der SK Pama im Heimspiel gegen den SC RAIKA Frauenkirchen mit einem ganz anderen Kaliber zu tun. Seit der Vorbereitung haben die Gäste jedoch mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen, weshalb die Baumann-Elf stark ersatzgeschwächt in die Partie gehen musste. Ein Treffer von Neuzugang Radovan Achberger entschied die Partie, konnte die Mannschaft von Neo-Coach Helmut Göltll die Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz in der 1. Klasse Nord wahren. Die Frauenkirchener hingegen rutschten mit der zweiten Niederlage in Folge auf den vierten Rang zurück und haben zudem mit Stefan Bogner und Tibor Palla zwei weitere Verletzte zu beklagen.

 

Dau-Freistoß landet am Lattenkreuz

Vor rund 250 Besuchern waren die Hausherren von Beginn an tonangebend, den Mannen von Coach Göltl deutlich anzumerken, das Match unbedingt gewinnen zu wollen. Die Überlegenheit konnte der SK Pama in den ersten Halbzeit aber nich in Zählbares ummünzen. Die Chancen zur Führung waren jedoch vorhanden, doch Innenverteidiger Dominik Jelovic, der alleine vor Gästegoalie Manuel Ehn aufgetaucht war, setzte den Ball neben das Tor. Zudem traf der starke Christoph Dau mit einem Freistoß nur das Lattenkreuz und konnten die Heimischen den Abpraller nicht verwerten.

 

Achberger erzielt Tor des Tages

Auch im zweiten Durchgang blieb die Göltl-Elf spielbestimmend, der erlösende Fühhrungstreffer fiel aber erst nach rund 70 Minuten. Unmittelbar nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Stefan Bogner, der bis dahin Radovan Achberger gut im Griff hatte, schlug der Slowake zu. Mit einem Wechselpass über rund 40 Meter setzte Manuel Roth Achberger ideal in Szene, die Neuerwerbung legte sich den Ball auf seinen starken linken Fuß und versenkte das Leder im Frauenkirchener Gehäuse. Während die Hausherren darauf bedacht waren, hinten dicht zu machen und den Vorsprung über die Zeit zu bringen, war die Baumann-Elf zwar bemüht, den Ausgleich zu erzielen, Torgefahr konnten die Gäste aber kaum ausstrahlen. Nachdem auch Tibor Palla verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, war die  Partie entschieden, blieb es beim verdienten 1:0-Sieg des SK Pama.

 

Leonhard Dau, Sektionsleiter SK Pama:
"Auch wenn der bisherige Tabellenzweite stark ersatzgeschwächt antreten musste, muss man die Personalprobleme des Gegners zu nutzen wissen - und das ist uns gut gelungen. Wir hatten in den gesamten 90 Minuten mehr vom Spiel und den Gegner zumeist im Griff. Mit dem Sieg konnten wir den Rückstand ein wenig verkürzen, auf den zweiten Platz fehlen aber noch immer sieben Punkte, weshalb ein möglicher Aufstieg weit weg ist. Zudem konzentrieren wir uns jetzt ganz auf das Derby gegen den UFC."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter