1. Klasse Nord

Last-Minute-Elfer rettet ASV Deutsch Jahrndorf Punkt

Das Top-Spiel zwischen dem ASV Deutsch Jahrndorf und dem ASV RAIBA Zurndorf machte am Freitagabend den Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse Nord. Nach fünf Siegen in den letzten sechs Runden hatte das beste Frühjahrs-Team aus Deutsch Jahrndorf die Chance, mit einem weiteren "Dreier" nach Punkten mit dem Gegner gleichzuziehen und weiterhin an vorderster Front um den zweiten Aufstiegsplatz zu kämpfen. Die Bader-Elf ging 2:0 in Führung und konnte in letzter Minute einen Punkt retten, das 3:3-Unentschieden hilft den Jahrndorfern aber nicht wirklich weiter. Trotz des knapp verpassten Sieges hat die Mannschaft von Trainer Erwin Raithofer im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz weiterhin gute Karten.

 

Bader-Elf mit gutem Start

Wie erwartet und schon gewohnt starteten die Hausherren stark in die Partie, ließen den Gästen vorerst keine Luft zum Atmen und gaben den Ton an. Gleich in der elften Minute wurden die Hausherren dafür auch belohnt, als Ariton Pema nach einem Angriff über die rechte Seite im Strafraum zum Schuss kam und die Mannen von Coach Dietmar Bader mit einem präzisen Schuss ins lange Eck in Front brachte. Mit der Führung im Rücken spielten die Heimischen weiterhin munter auf und ließen den Tabellenzweiten nicht ins Spiel kommen.

Nach 37 gespielten Minuten erhöhten die Hausherren auf 2:0 und stellten vermeintlich die Weichen auf Sieg.  Ähnlich wie beim ersten Treffer tankten sich die Heimischen auf der rechten Seite durch. Dieses Mal war es Martin Puster, der mit einem satten Schuss Gästegoalie Christian Wagner bezwang und die Fans zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln ließ. Nach einer zunächst eher einseitigen Partie wurden die Zurndorfer jedoch aktiver und kamen im Gegenzug zum wichtigen Anschlusstreffer. Lukas Amri verwandelte einen strittigen Handselfmeter zum 2:1 und brachte die Raithofer-Elf wieder zurück ins Spiel.

 

Zurndorf dreht das Spiel - Elfmeter in Minute 93

Nach dem Seitenwechsel drehte sich dann die Partie, waren die Gäste über weite Strecken die feldüberlegene und tonangebende Mannschaft. In der 66. Spielminute glich Zurndorf aus. Nach einer Flanke war Bernd Schweigl zur Stelle und köpfte zum 2:2 ein. Und nur neun Minuten später ging die Raithofer-Elf sogar in Führung, als Martin Smahovsky nach einem Gestochere im am schnellsten reagierte und den Ball trocken zum 2:3 einschob. Als sich die rund 350 Besucher bereits mit einem Zurndorfer Sieg vertraut machten, wurden nach der letzten Aktion im Spiel doch noch die Punkte geteilt. In der 93. Minute zeigte Schiedsrichter Holndonner im Gäste-Strafraum auf den Punkt und Svetozar Pavlovic verwandelte den Elfmeter eiskalt zum 3:3-Endstand.

 

Alexander Schneider, Sektionsleiter ASV Deutsch Jahrndorf:
,,Im Endeffekt war es ein gerechtes Unentschieden, auch wenn wir mit dem recht späten Elfmeter natürlich etwas Glück hatten. Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir uns diesen Punkt jedoch verdient.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter