1. Klasse Nord

SK Pama findet in Neudorf auf Siegerstraße zurück

In einem vorgezogenen Spiel der 25. Runde der 1. Klasse Nord empfing der ASV Neudorf/Parndorf am Mittwochabend den SK Pama. Vier Tage nach dem 3:2-Sieg gegen Meister Wimpassing vergaben die Mannen von Trainer Dieter Firmkranz die allerletzte Chance, im Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz noch eingreifen zu können und verabschiedeten sich mit einer 0:2-Heimpleite endgültig vom Aufstiegsrennen. Die Göltl-Elf aus Pama hingegen fand nach  fünf erfolglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück.

 

Göltl-Elf kann Überlegenheit nicht nutzen

Von den Hausherren war zu erwarten, dass man nach dem Sieg gegen Wimpassing höchst motiviert in dieses Spiel gehen wird, um im Aufstiegskampf noch ein Wörtchen mitzureden - doch dem war nicht so. Von Beginn an waren es die Gäste, die das Geschehen dominierten, die überlegene Mannschaft waren und auch zu den besseren Tormöglichkeiten kamen. Die Göltl-Elf konnte die Möglichkeiten jedoch nicht nutzen und scheiterte des Öfteren an Neudorf-Goalie Roland Boraros.

 

Achberger bringt Gäste verdient in Front

Nach dem Seitenwechsel hofften die heimischen Fans auf eine deutliche Leistungssteigerung ihrer Mannschaft, doch dieser Wunsch blieb unerfüllt. Es fehlte den Hausherren vor allem an der Laufbereitschaft und somit hatte die Göltl-Elf zum Teil leichtes Spiel. Die Pamanesen waren die klar aktivere und auch spielerisch überlegene Mannschaft, spielten munter nach vorne und wurden dafür in der 71. Minute auch belohnt. Nach einem weiten Pass in die Tiefe gewann Radovan Achberger ein Laufduell, bewies Übersicht und lupfte den Ball über Goalie Boraros zum höchst verdienten 0:1.

Nach dem Gegentreffer hatten die Heimischen keine Antwort parat und fanden bis zum Schluus nicht in die Partie. Der SK Pama agierte mit der Führung im Rücken weiterhin tadellos und leistete sich an diesem Tag kaum Fehler. In der Nachspielzeit sorgte dann Flügelflitzer Manuel Roth für die Entscheidung. Nach einem sehenswerten Konter über die rechte Außenbahn, ergatterte sich Roth den Ball, schob das Leder am Torwart vorbei und sicherte seiner Mannschaft den "Dreier".

 

Dieter Firmkranz, Trainer ASV Neudorf/Parndorf:
,,Das war eine unterirdische Leistung meiner Mannschaft. Nach dem guten Spiel und dem verdienten Sieg gegen Wimpassing haben wir wohl geglaubt, dass dieses Match ein Selbstläufer wird, doch da haben wir uns geschnitten und die Partie verdient verloren. Pama war über 90 Minuten das bessere Team und wollte den Sieg einfach mehr.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter