Spielberichte

ASV Zurndorf mit klarem Sieg gegen ASV Neudorf

Eine derbe Heimpleite setzte es für den ASV Neudorf in der 1. Klasse Nord beim Duell gegen den ASV Zurndorf. Nach einer noch etwas ausgeglichenen ersten Halbzeit legten die Gäste in Halbzeit zwei dann einen Gang zu und gewannen am Ende doch überraschend deutlich mit 4:0 gegen die Neudorfer, die das Spielt schnell abhaken müssen.

 

Neudorf wollte nach dem hart umkämpften Sieg in der Wasserschlacht letzte Runde gegen den FC Hill Jois gleich nachlegen und versuchten sofort offensiv in Erscheinung zu treten. Schnell erkannte man aber, dass Zurndorf an diesem Tag nur schwer zu schlagen war und das Team um Kapitän Lukas Amri setzte fort, wo man in den letzten Wochen aufgehört hatte, bei erfolgreichem und gutem Fußball. Nach 19 Minuten belohnte man sich dann durch Michal Majot und ging mit 1:0 in Führung, durchaus verdient wenn man die Spielanteile berücksichtigt. In der zweiten Halbzeit blieb den Hausherren dann nichts anderes übrig als voll zu attackieren, der Schuss ging jedoch nach hinten los.

 

Zurndorf eiskalt

Denn kurz nach Wiederanpfiff sorgte Michal Majot für den nächsten Schock, als er zum 2:0 einschießen konnte. „Wir wollten zweite Halbzeit noch einmal angreifen, uns ist heute aber auch zu wenig gelungen“, war nach dem Spiel von einem Funktionär der Hausherren zu hören, der es auch auf den Punkt brachte, denn Neudorf konnte vor allem Defensiv nicht wirklich überzeugen und kassierte auch noch das 3:0 und wenig später sogar das 4:0. Zweifacher Torschütze wie zuvor bereits Michal Majot war diesmal Manuel Pethö, der seine Torgefährlichkeit einmal mehr unter Beweis stellte und sein Team zu einem verdienten aber überraschend klaren Auswärtssieg führte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter